Marc Houle and more

Sa. 02. Mai 2015, 23:00 Uhr

Infos

Samstag, 02. Mai 2015
Marc Houle - live (Items & Things / Berlin)
The Cheapers (Upon You / Berlin)
Tonfall (Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

So wir werden jetzt ein paar Specials bekannt geben...
Es kommen aber noch mehr... die werden wir morgen und am Freitag bekannt geben!

01. Support macht Tonfall
02. Es wird einen Welcome Shot geben solange der Vorrat reicht!
03. Wir verlosen unter allen Gästen 3 x 1 Jahr Dauergästeliste für die Romy S.!
04. Nur den halben Eintritt bezahlen mit diginights.com - voranmelden und bis 00:30 Uhr nur den halben Eintrit bezahlen!
http://diginights.com/event/2015-05-02-marc-houle-and-more-romy-s
05. Wir haben noch kurzfristig ein cooles Booking an Lang gezogen! The Cheapers von Upon You werden uns einen Besuch abstatten.


Marc Houle
„Items & Things“ - Objekte und Dinge: So nennt Marc Houle sein schwer angesagtes Label. Und man merkt gleich: Der Gute ist keiner von denen, die dick auftragen. Dürfte er aber gerne. Denn welche „Objekte“ da so bei ihm erscheinen, zünden auf sämtlichen Tanzflächen dieser Erde. Seine musikalische Marschrichtung ist klar definiert: Detroit-meets-Berlin-Techno. Das gilt sowohl für sein Label, als auch seine Sets und seine eigenen Produktionen.
Den eigenen Techno-Tracks ein original Detroit-Flavour beizumischen, das probieren ja viele. Und scheitern. Denn: Nur wer Detroit erlebt hat, kann auch Detroit Sound produzieren. Und genau da liegt Marc Houles Vorteil. Denn dort wuchs er auf, und lernte Techno in den dortigen Clubs von Großmeistern wie Blake Baxter, Juan Atkins und Derrick May persönlich kennen und lieben. Diese Klänge nimmt er als Grundgerüst, auf dem Marc Houle kurz darauf beginnt, seinen ganz eigenen Sound aufzubauen und zu entwickeln. Wie er nun zum Global Player der internationalen Technoszene wurde? Na, da spielte die Begegnung mit einem gewissen Richie Hawtin keine unwichtige Rolle. 1997 lernten sich die beiden kennen, wenige Jahre später wurde Marc Teil des Hawtin´schen Labels „Minus“. Hierauf erschienen gleich vier Alben zwischen 2004 und 2010. Seit 2012 und 2014 haute er die LPs „Undercover“ und „Cola Party“ auf seinem eigenen Label „Items & Things“ raus, und das aktuellste Werk „Restored“ erschien kürzlich wieder auf „Minus“. Ganz schön kreativ, das Kerlchen, oder? Jep, Marcs Produktionswut ist legendär, seine Auftritte bestehen zu mindestens 50% aus unveröffentlichten Eigenproduktionen. Will heißen: Kein Set gleicht dem anderen, jeder Auftritt von Marc Houle ist so einzigartig wie seine Musik. Da hüpfen freudig die Bässe durch die Gegend, klackern die Claps, kratzen die Synthies ekstatisch, und drücken die Detroit-Beats. Kleine Kunstwerke für große Nächte!

The Cheapers
Ruede Hagelstein und Fraenzen Texas alias The Cheapers geben auf ihrer Facebook-Seite „Weltmusik“ als Genre an. Klar: Sie produzieren atmosphärisch-smoothen, melodiösen Techhouse, der nicht nur weltmännisch klingt, sondern auch weltweit angesagt ist. Nun sind die Beiden endlich mal wieder im Romy, wo sie das Berliner Label „Upon.You“ stolz repräsentieren werden – und auch Tracks aus ihrem kommenden Album spielen werden!

Wie viel Energie 120 Beats per Minute so haben können, das zeigen zwei Herrschaften aus Berlin seit vielen Jahren stets aufs Neue: The Cheapers, bestehend aus Fraenzen Texas und Ruede Hagelstein, kreieren mit ihren groovigen, eingängigen und perkussiven Tracks den perfekten Soundtrack für durchfeierte, exzessive Großstadt-Clubnights. Dabei fing alles – wie so oft – ganz klein und unschuldig an: Zwei Techno-begeisterte Jungs treffen sich Anfang der Neunziger in einem Jungendclub in Berlins grauem Vorort-Dunstkreis. Die Liebe zu elektronischen Beats ist groß, die Liebe zur bleiernen Vorstadt-Ödnis nicht. Sie packen ihre Koffer, und ziehen da hin, wo der Hase läuft: nach Berlin. Sie beginnen, in Off-Locations eigene Partys zu veranstalten, und machen sich dabei auch gleichzeitig einen Namen als Plattenleger.
Seitdem ist viel Wasser die Spree runtergeflossen – mittlerweile spielen die Beiden regelmäßig in den angesagtesten Berliner Clubs, und natürlich nicht nur da: Auf der ganzen Welt sind sie mit ihrem mitreißend-sexy DJ-Set gefragt.
Auch als Produzenten-Duo sind sie ein unschlagbares Team. 2007 erschien auf „Upon.You“ die erste EP „Fogs & Frogs“, gefolgt von weiteren Paradebeispielen für exzellente Tanzmusik. Ist ja nun auch kein großes Wunder, dass die Beiden auf „Upon.You“ gelandet sind. Mittlerweile umfasst die Diskografie beinahe 100 Veröffentlichungen, darunter Platten von Acts wie Marco Resmann, Onno und Gunnar Stiller. Für ihr Stamm-Label durften sie auch die „Diary“-Compilation-Reihe zusammenstellen, der Werkschau der berühmten Plattenfirma. Auch andere Labels werden regelmäßig vom Cheaper'schen Supersound beliefert, etwa „Bar 25“, „Areal“ und „Katermukke“. 2015 steht für The Cheapers ein großer Meilenstein an: das erste Album! Heißt konkret: Im Romy S. werden wir exklusiv das neueste Material der Beiden zu hören bekommen – Stuff, zu dem der Rest der Republik in den paar Monaten dann tanzen wird. Auch ansonsten freuen wir uns sakrisch auf ihr Set, denn an den Reglern gibt’s für The Cheapers einfach kein Halten mehr. Auf der Tanzfläche entsprechend dann auch nicht. Mit ihrer gut gelaunten Art mixen sie die besten aktuellen Stücke aus den Bereichen Deep- und Techhouse zu einem sexy-groovigen Party-Soundtrack zusammen, der die Wände zum Wackeln bringen wird. Welcome back, Cheapers!

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.