- Präsentiert von Büro Südwind & Cosmopop -
Wagenhallen Stuttgart, Innerer Nordbahnhof 1, 70191 Stuttgart
Beginn 22:00 Uhr
2 Floors
Specials: Walking Acts / Visuals / Deko
Line-Up:
Johannes Heil – Live!
Christian Löffler - Live!
Casseopaya – Live!
Donna J
Crackpots
Domenico Mazza
Jul!
VJs: Lichtgestalten
Infos:
www.semf.net
www.facebook.com/semf.net
Wo einst schwere Maschinen gestanden und regiert haben, übernehmen selbige jetzt wieder dieWagenhallen in Stuttgart. Jedoch nicht die großen Zugwaggons, sondern die monströsen Tieftöner.
Für die Nacht in den 3. Oktober gibt es beim PLAY OFF eine Dreierspitze, bestehend aus einer ganzen Riege von gestandenen Musikmachern. Ob „Hitmachine“, Institution, Local Hero oder Avantgardist - alles ist vertreten für eine Nacht, die jedem Tag ein Schnippchen schlägt.
Johannes Heil – Live!
Entwicklung und Wandel ist für diesen Mann beschreibend. Wie andere Leute Outfits wechseln, wechselt er umher durch die Genres der elektronischen Musik. Was einst mit wildem, harten, dröhnenden Beats in einem Techno-Restaurant begann, verwandelte und bewegte sich in die verschiedensten Zweige. So lässt er sich gar nicht mehr in ein Genre pressen, sondern nur noch das Prädikat „sehr-sehr-sehr-tanz-und-feiertauglich“ verpassen.
Christian Löffler – Live!
Wo die meisten Künstler die Grenze bei Deep House sehen, da macht sich Löffler erst noch zum Abstieg in die Tiefen bereit. „Dem Boden sei keine Grenzen gesetzt!“ könnte das Motto von seinen eindringenden Sounds sein, die er hinab in euren Tanzsinn schickt. Das kühle Wetter im Norden und die gleichzeitige Wärme der Natur werden in seinem ganz eigenen Sound verschmolzen.
Casseopaya – Live!
Dieses Duo ist schon länger im Business als so mancher Club. Was damals Anfang der 1990er begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer Berufung für die elektronische Musik. Weltweite Gigs wurden gerockt und legendäre Festivals wie die Loveparade bespielt. Vor 8 Jahren war dann abrupt Funkstille... bis jetzt. Die Stille wird gebrochen, von einem frischen, neuen aber nicht künstlich modernisiertem Sound. Treibender, Experimenteller aber immer noch dich am guten alten Techno dran. Kein 1.1 Update, sondern ein komplett neues System.
Local Backup darf natürlich nicht fehlen und da fahren Donna J, Crackpots, Domenico Mazza und Jul! für euch auf. Genau so vielseitig wie unsere Headliner decken die Local Hero DJs die ganze Bandbreite des 4/4 Sounds ab. Von den Untiefen des Deep House bis zu den ekstatischen Höhen von treibend drückenden Techno-Beats spannen sie einen Bogen, der euch weit über eure Grenzen drückt. Wem Audio nicht als Input reicht, der bekommt vom VJ-Duo Lichtgestalten (VJ Luminance und Drum Quixote) die Video Show, die dann vollends den Schalter umlegt!
++ Rave in den Feiertag, dienstags kann man nämlich auch mal steil gehen. ++