33. Spieltag: SSV Reutlingen – FC Holzhausen

Sa. 20. Mai 2023, 15:30 Uhr

Infos

Showdown Teil 1 an der Kreuzeiche. Am 33. Spieltag der Oberliga-Saison 2022/23 begrüßen wir zum letzten Heimspieltag der Saison den FC Holzhausen als Gast im Kreuzeichestadion. 

Nachdem der SSV Reutlingen am 32. Spieltag unerwartet gegen den bereits abgestiegenen Freiburger FC 1:4 verloren hat, geht das Abstiegsgespenst an der Kreuzeiche um. Noch steht der SSV mit 36 Punkten dank der besseren Tordifferenz über dem Strich und hat alles selbst in der Hand. Allerdings sind zwei Spieltage vor Schluss noch ganze sieben Teams in den Abstiegskampf verwickelt und die Konkurrenz lauert nur darauf, Patzer der Konkurrenz für sich zu nutzen. 

Aktuell steigen zwei Mannschaften aus der Oberliga Baden-Württemberg sicher ab, sollte sich der Vizemeister über die Relegation qualifiziert. Gelingt ihm das nicht, gibt es drei Absteiger. Mindestens ein weiterer Absteiger kommt hinzu, wenn die Baden-Württembergischen Teams aus der Regionalliga Südwest absteigen.

Die Ausgangssituation

In der Oberliga Baden-Württemberg ist der Freiburger FC bereits sicher abgestiegen. Die Sport-Union Neckarsulm hat es nicht mehr selbst in der Hand, den Abstieg zu verhindern. Neckarsulm bräuchte zwei Siege und muss gleichzeitig darauf hoffen, dass Rielasingen, Ravensburg und Reutlingen nicht mehr punkten, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Der am Ende Drittletzte muss dem Vizemeister die Daumen für einen Aufstieg in der Relegation drücken, um nicht auch abzusteigen. Das hilft aber nur, wenn in der Regionalliga Südwest der VfR Ahlen oder die SGV Freiberg nicht doch noch absteigen.

Spannender geht Abstiegskampf nicht.



Marker %s
Stadion an der Kreuzeiche
An der Kreuzeiche 4 - 72762 Reutlingen -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V., An der Kreuzeiche 4 - 72762 Reutlingen
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.