6. HSO-Konzert: WELT DES KLAVIERS

So. 07. Mai 2023, 18:00 Uhr

Infos

6. Konzert | Konzertreihe 2022/2023
Sonntag, 07. Mai 2023
Welt des Klaviers

Konzert- und Kongresszentrum Harmonie Heilbronn
Theodor-Heuss-Saal

 

Wir freuen uns riesig, dass unser „Hauspianist“, der Weltstar Gerhard Oppitz, wieder bei uns ist, und ganz besonders freuen wir uns über das Stück, das er im Gepäck hat: Oppitz und Brahms – das ist eine fast symbiotische Kombination, die einen Konzertabend der Extraklasse garantiert.

Die Orchesterfassung des g-Moll-Klavierquartetts rundet als ganz besonderes Kabinettstückchen den Abend fulminant ab. Wie fantasievoll, aber auch mit welchem Respekt vor der Vorlage Arnold Schönberg diesem Kammermusikjuwel sinfonische Kleider geschneidert hat, ist einfach atemberaubend – das funkelt und blitzt, hat Virtuosität und Tiefe, ist immer Brahms und doch aufregend neu! Wir sind uns sicher, dass Ihnen „Brahms’ Fünfte“ gefallen wird!

Das Programm:

Johannes Brahms     Klavierkonzert Nr. 2 

Johannes Brahms     Klavierquartett g-moll op. 25 für Orchester gesetzt von A. Schönberg 

 

Beginn: 18:00 Uhr
Dirigent: Alois Seidlmeier

 

 

Harmonie Heilbronn
Allee - 74072 Heilbronn - DE

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Heilbronner Sinfonie Orchester e.V., Richard-Wagner-Str. 37 - 74074 Heilbronn
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.