05/10 2022 – 23 Uhr
ROMY S. / STELLA BOSSI / THE BEAT MUST F*CK
Stella Bossi (Dusted Decks / Heaven Shall Dance)
Fabi Haas (Stuttgart)
Roody (Stuttgart)
Sie ist auf Titelseiten, ist schillernder Social Media Star – und gleichzeitig DJ, Labelbetreiberin und Technobotschafterin: Stella Bossi ist vieles, aber garantiert nicht eindimensional. Blitzlichtgewitter und Stroboskop? Für Stella Bossi sind das keine Gegensätze. Bierernst können andere – Stella fokussiert sich lieber auf das, was Spaß macht. Zum Beispiel auf saftigen, quirligen Techno. Und den bringt sie endlich in die Romy S. mit! Zeit wird’s!
Schillernde Personen gibt’s in der elektronischen Musikszene viele. Doch nur wenige stechen so heraus wie Stella Bossi. Vielleicht liegt’s daran, dass das vielbeschäftigte Multitalent einfach das macht, worauf sie Lust hat – und das LAUT. Sie pfeift auf Konventionen. Gegensätze? Sind doch interessant!
Für Stella Bossi gehört zusammen, was die Geschmackspolizei verbietet: Berghain und Burberry, Friedrichshain und Ferrari, Technokeller und Titelseite, Underground und eine Million Follower in den sozialen Netzwerken. Warum auch nicht? Die kreative Berlinerin ist ein Freigeist – mit einem verdammt guten Händchen für brutzelnd heißen Techno. Ihr Sound ist vielschichtig, kennt keine Grenzen, und trifft immer ins Schwarze – nämlich mitten auf die Tanzfläche. Kein Wunder, dass Acts wie Pan-Pot, Stephan Bodzin und Claptone zu ihren Fans gehören.
Stella Bossi hat den Dreh in Sachen energiegeladenem Techno voll raus – was pickepacke volle Tanzflächen weltweit klar beweisen. Sie mischt aber nicht nur fantastische Tunes anderer zusammen, sondern mischt auch kräftig im Bizz mit – siehe ihr Label „The Beat Must Fuck“. Und, das sei an dieser Stelle gesagt: Hier ist der Name Programm. Hier erscheinen auch ihre eigenen Tracks, die vor Kreativität nur so sprühen. Ganz klar: Stella Bossi ist ein Gesamtkunstwerk. Eines, das jede/r selbst erlebt haben muss, um es zu glauben.
Wer einen Act wie Stella Bossi als local DJ supporten will, muss es faustdick hinter den Ohren haben. Daher haben wir uns auch nicht lumpen lassen, um für diesen Job gleich zwei ebenbürtige Künstler zu verpflichten – nämlich Fabi Haas und Roody.
Fabi Haas steht nicht gerade im Verdacht, mit angezogener Handbremse zu fahren, im Gegenteil. Wenn er hinter den Decks steht, knallt’s – und zwar ordentlich! Seine Techno-Sets stecken voller Energie und sind absolut fulminant, und sie führen bei seinen Gigs in ganz Süddeutschland regelmäßig zu Ausnahmezuständen auf der Tanzfläche. Auch als Veranstalter schwitziger Technopartys hat er sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Einer, der keine Gefangenen macht – soviel ist klar.
Roody kann man getrost als echte Legende der Süddeutschen Techno- und Houseszene bezeichnen: Er legt seit 1992 auf, leitete viele Jahre lang den Delirium Recordstore in Stuttgart und versorgte die DJ-Prominenz mit frischem Sound. In den Neunzigern spielte er als Resident in den bedeutenden Clubs OZ in Stuttgart und Kiwi in Pforzheim. 1996 veröffentlicht er seine erste Produktion „Steps“, die gemeinsam mit Len Faki (!) entstanden ist. Mit seinem langjährigen Weggefährten Robin Hirte folgen Releases auf Labels wie „Gastspiel“ und „Budenzauber“. Sein Sound ist sehr modern, treibend, und gleichzeitig zeitlos – und für den Support von Stella Bossi wie gemacht!
Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter