Fancy - Live in Concert - zu Gast bei Peter Illmann

Sa. 08. Oktober 2022, 19:00 Uhr

Infos

Der extravagante Musiker kommt jetzt nach Bochum


Der erfolgreiche Moderator, Kommentator und Schauspieler Peter Illmann eröffnet den Abend mit einer Talk-Runde, bevor Hit-Songwriter und Produzent ‚Fancy‘ seine Show beginnt.

Mit seinen mitreißenden Hits aus den 70er bis 90er Jahren erlangte der Produzent und Sänger aus Dillingen an der Donau internationalen Erfolg.

Im Jahr 1984 gelang ihm der Durchbruch mit seiner Single „Slice Me Nice“, damals insgesamt 20 Wochen auf Platz 11 der deutschen Single-Charts. 1986 produzierte er dann unter dem Namen „Ringo“ eine Coverversion von „Shoot your Shot“, dem Song der laut eigener Aussage seine Inspiration für „Slice Me Nice“ gewesen war.

Mit Hits wie „Chinese Eyes“, „Get Lost Tonight“ und „L.A.D.Y.O.“ prägte er seinen eigenen Musikstil und machte den sogenannten „Maschinen-Beat“ zu seinem Markenzeichen. Außerdem war er als einziger deutsche Popsänger und Produzent jemals in den Jahres Top 10 der Billboard US Charts.

Er war mehrfach im Fernsehen bei der ZDF Hitparade, sowie im ZDF Sommergarten und der MDR Kultsendung „Stop and Go“ zu sehen.

Der erfahrenen Musiker ist bereits seit den 70er Jahren Produzent und Komponist und arbeitete mit Künstlern wie The Hurricanes, Michael Jackson und Siegfried und Roy, über welche er auch eine Biografie mit dem Titel „Siegfried und Roy: a Life of Magic“ veröffentlichte. Ein ebenso bunter Mix wie der Künstler selbst, der dafür bekannt ist, mit starkem, schrillen Make-Up seine Shows zu spielen und dessen Songs zum Tanzen und Feiern anregen.

Seien Sie dabei, wenn Fancy am 08.10.22 exklusiv in Bochum auftritt!

 

08.10.2022 Bochum – Zeche

 

Tickets gibt es ab 40,00€ auf www.LB-EVENTS.de, telefonisch unter 0234 / 947 19 40
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zeche Bochum
Prinz-Regent-Str. 50-60 - 44795 Bochum - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.