Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

So. 21. August 2022, 21:00 Uhr

Infos

UNSER TIPP! UNSER TIPP! UNSER TIPP! Warmherzig, wütend, witzig und bewegend – die wahre Geschichte einer Bremer Hausfrau und Mutter, die sich mit dem mächtigsten Mann der Welt anlegt: George W. Bush. 2001 wird Murat Kurnaz in Pakistan verhaftet und kommt nach Guantánamo. Zu Hause in Bremen kämpft seine Mutter Rabiye gemeinsam mit dem Menschenrechtsanwalt Bernard Docke für Murats Freilassung. Rabiye strahlt eine unglaubliche Energie aus, wenn sie mal im Bremer Dialekt, mal auf Türkisch mit Lebensweisheiten um sich wirft. Die Kölner Comedian Meltem Kaptan wurde für ihre
Schauspielerische Leistung mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Drama – DEU/FR 2022 – 118 Min. – FSK: 6

Burg Wertheim
Schlossgasse 11 - 97877 Wertheim -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, 2G, 3G, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Eigenbetrieb Burg - Stadt Wertheim, Mühlenstraße 26 - 97877 Wertheim
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.
Um dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Diginights stimmst du unserer Verwendung von Cookies zu.