Wolf-Dieter Riexinger: Die Rückkehr des Bibers

Fr. 22. Juli 2022, 19:00 Uhr

Infos

Seit langem gilt der Biber in Heilbronn als ausgestorben. Nun ist er seit 10 Jahren zurück und hat sich nicht irgendwo angesiedelt, sondern unter anderem im Köpferbach, der den Trappensee um das Literaturhaus Heilbronn speist. Grund genug für uns, dem Biber eine informative Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Kulturregion Heilbronner Land“ zu widmen. Wolf-Dieter Riexinger, Ökologe der Unteren Naturschutzbehörde, bringt uns den Biber und seine Rückkehr nach Heilbronn in einem Bilder-Vortrag näher. Zudem wird es einen kleinen Exkurs zu diesem fleißigen nagenden Säugetier in der Literatur geben.

Marker %s
Literaturhaus / Trappenseeschlösschen
Trappensee 1 - 74074 Heilbronn -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, 2G, 3G, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Stadt Heilbronn, Marktplatz 11 - 74072 Heilbronn
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.
Um dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Diginights stimmst du unserer Verwendung von Cookies zu.