PREMIERE: Hans im Glück

Sa. 28. Mai 2022, 16:00 Uhr

Infos

"So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!"

Als Lohn für seine sieben Jahre gute Arbeit, erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins Leben, hinaus in die Freiheit. Doch auf seinem Weg wird ihm der Klumpen schnell so schwer, dass er ihn kurzerhand gegen ein Pferd eintauscht. Die Freude über seinen "vorteilhaften" Tausch währt jedoch nur kurz und Hans geht während seiner Reise eine Vielzahl von trügerischen Tauschgeschäften ein - immer in der Hoffnung nun endlich sein Glück zu finden. So besitzt er nach Gold, Pferd, Kuh, Schwein und Gans zu guter Letzt einen Schleifstein, den er blöderweise in einen Brunnen fallen lässt. Am Ende hat er nichts mehr und begreift: Freiheit ist das größte Glück.

Ein lebendiges und heiteres Märchentheaterstück nach dem Grimmschen Original über den unerschütterlichen Optimisten Hans und das wundersame Glück.

Galli Theater Mainz
Kurt-Schumacher-Straße 41b - 55124 Mainz -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Galli Theater Mainz e.V., Kurt-Schumacher-Straße 41b - 55124 Mainz
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.