Religionen - Vorteile oder doch Nachteile?

Di. 24. Mai 2022, 19:00 Uhr

Infos

Streaming-Link:
https://youtu.be/9KcgWotLYVE

Über Jahrhunderte hinweg, existiert und Religionskritikern die populäre Meinung, die Welt wäre besser ohne Religionen. Es gäbe keine Spaltung und weniger Kriege. Auf der anderen Seite werden Stimmen laut, die häufig das Beispiel des Kommunismus und Nationalsozialismus nehmen, welche im 20. Jahrhundert über 150 Millionen Tote forderten. Doch wie sieht es nun im 21. Jahrhundert aus? Benötigen wir heute noch Religionen?

Diesen und vielen weiteren Fragen möchten wir, die Ahmadiyya Muslim Jamaat Dieburg, im Format einer Podiumsdiskussion nachgehen und laden Sie herzlich dazu ein.

 

Podiumsgäste:
- Phillip Möller (Vorsitzender des Zentralrats der Konfessionsfreien Deutschland)
- Prof. Dr. Herrman – Josef Große Kracht (Kath. Theologe der TU Darmstadt)
- Dr. Pierre Hecker (Islamwissenschaftler der Philipps-Universität Marburg)
- PD Dr. Rico Gutschmidt (Wiss. Mitarbeiter am Institut für Philosophie der Uni Konstanz)
- Dr. Farid Suleiman (Religionswissenschaftler der Uni Greifswald)
- Paul Weingartner (Philosoph & Wissenschaftstheoretiker )
- Dr. Guido Meyer (Universitätsprofessor für Religionspädagogik an der RWTH Aachen)

- Umair Khalid (Imam und Theologe der AMJ) 

Marker %s
Online Event
- - - - -
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.