Und WEIN wird GOLD: Kulinarische Erlebniswanderung ab Weinstadt Endersbach zum Weingut GOLD

Di. 01. März 2022, 00:00 Uhr
-
So. 31. Dezember 2023, 00:00 Uhr

Infos

Unsere ErlebnisWeinWanderung führt uns auf weiten Abschnitten auf dem für die Remstal-Gartenschau 2019 neu konzipierten Weingeschichtsweg und dem Wanderweg an der Rems entlang im ehemaligen Gartenschaugelände durch die Natur- und Kulturlandschaft rund um Weinstadt, deren Vielfalt und Schönheit wir mit allen Sinnen wahrnehmen werden.

Wir starten am Bahnhof im Ortsteil Endersbach, von wo aus wir zur Rems hinab spazieren. An einem ehemaligen Steinbruch vorbei folgen wir der Spur des Wassers bis zur Häckermühle. Weiter geht’s  entlang der Weinbergwege zur hippen Aussichtsplattform Luitenbächerhöhe auf 340 Hm. Wir genießen atemberaubende Ausblicke ins Remstal und auf den gegenüberliegenden Höhenzug des Schurwalds.

Entspannt geht dann auf unbefestigten Wegen entlang von alten Streuobstwiesen und durch den Wald zumWeingut GOLD, wo uns das kulinarische Highlight unserer Tour erwartet:

Bei einer Kelterbesichtigung präsentiert uns Herr Gold, der sich den Traum vom eigenen Weingut mit viel Idealismus und Leidenschaft erfüllt hat, eine köstliche 4-er Weinprobe mit Snacks und berichtet uns dabei über die Arbeit der Winzer, den Weinbau und die verschiedenen angebauten Weinsorten im Remstal. Nach dieser exklusiven Weinpobe bringt uns ein Bus zurück zum Ausgangspunkt unserer Weinbergwanderung.


Leistungen: moderierte Erlebniswanderung, Sekt, Kellerbesichtigung, 4-5 er Weinprobe, Vesperteller, Busfahrt
Kosten: Pro Teilnehmer ab 49.- Euro, nach Gruppengröße auf Anfrage
Region: "Remstal-Stuttgart"

 

 

Marker %s
Region Remstal-Stuttgart
Straße - 70173 Remstal/Stuttgart -
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.