Der Pianist André Weiß studierte Jazz-Klavier am Konservatorium Graz und an der Musikhochschule Stuttgart. Er tourte bereits international mit U.S.-Stars wie Scott Hamilton, Eric Alexander oder Ralph Moore. Mit letzterem nahm er 2019 sein Debut-Album auf.
Sein neues Quintett widmet sich dem amerikanischen 'Hard Bop' der 50er und 60er Jahre. Ein Jazz-Stil, der kraftvollen Swing und griffige Blues-Klänge in den Mittelpunkt stellt, zugleich aber der eleganten Melodik des Bebop treu bleibt. Dabei orientiert sich Weiß zum einen an den Pionieren des 'Hard Bop' wie Art Blakey, Horace Silver oder Clifford Brown, zum anderen an den modernen Vertretern des Genres wie Roy Hargrove oder Joshua Redman.
Die Band ist mit prominenten Musikern aus der Stuttgarter und Kölner Jazz-Szene besetzt, die alle bereits mit unterschiedlichen eigenen Projekten auf sich aufmerksam gemacht haben.
Die Zuhörer erwartet ein mitreißendes Jazz-Programm voll positiver Energie, das die hervorragenden Solisten der Band perfekt in Szene setzt.
Besetzung:
Bastian Stein - Trompete
Lukas Pfeil - Saxophon
André Weiß - Piano
Joel Locher - Bass
Dominik Raab - Schlagzeug
Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter