Ein erfülltes Leben im Wald: Woid Woife erzählt

Sa. 08. August 2020, 15:00 Uhr

Infos

Ein erfülltes Leben im Wald: Woid Woife erzählt

Wolfgang Schreil, viel mehr bekannt als Woid Woife, ist ein Urgestein aus dem Bayerischen Wald. Behütet aufgewachsen in Bodenmais, war von klein auf der Wald sein zweites Zuhause. Hier tankt er auf, hier findet er Ruhe und Kraft, nachdem eine schwere Krankheit überwunden und die berufliche Sportkarriere als Schwergewichtsheber beendet war.

Ausgestattet mit einer Kamera wartet er, bis die Wildtiere zu ihm kommen. Die Tiere vertrauen ihm und nicht selten nimmt er ein verletztes Tier in seinen Bauwagen im Wald oder mit nach Hause und päppelt es wieder auf. Er ist auch bekannt als „Wildtierflüsterer“. Für ihn sind die Begegnungen mit den Wildtieren das größte Glück im Leben …

Woid Woife ist bekannt aus Funk und Fernsehen, z. B. durch den erfolgreichen BR/Arte-Film „Vom Woife und dem Wald“ und der neuen Doku-Kinderserie „Anna und der wilde Wald“ im KiKA-Kanal. Seine Vorträge mit eigenen Erlebnissen, Bildern und Videos werden deutschlandweit gebucht.  

Er hat die Bücher „Zurück zur Natur. Kraftquelle Wald“ und „Mein Leben im Wald“ veröffentlicht, er ist offizieller Wanderführer im Bayerischen Wald und beliebter Talkshowgast zum Thema Wildtiere, Tierkommunikation und alternativer Lebensphilosophien. Sein besonderer Draht zu den wilden Tieren ist durch zahlreiche Presseberichte über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt geworden. Der Woid Woife kann aber auch Entertainment. Besonders beliebt ist sein Auftritt in der Talkshow „Ringlstetter", wo er zusammen mit dem Comedian Bülent Ceylan auftrat, mit dem er sich prächtig verstand.

Kooperationspartner: Stadtbibliothek Heilbronn 

Marker %s
Deutschhof Innenhof
Deutschhofstraße - 74072 Heilbronn -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Stadt Heilbronn, Marktplatz 11 - 74072 Heilbronn
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.