Dialog von Berlin

So. 01. März 2020, 18:30 Uhr

Infos

VON NICOS LIGOURIS
In griechischer Sprache mit dt. Untertiteln
Doku D/GR 2008, 47 Min., OmdtU

Der griechische Filmemacher Nicos Ligouris lebt in Berlin, ist aber auch in Griechenland und im Film zuhause. In »Dialog von Berlin« unternimmt er den spannenden Versuch, dieses Hin und Her zwischen den beiden Ländern und den inneren Polen, zwischen den verschiedenen europäische Kulturen zu bebildern.

Ausgehend von den Tagebuchaufzeichnungen eines griechischen Kulturkorrespondenten in Berlin aus den Jahren 2006-2016, reist der Regisseur vom Norden nach Süden und wieder zurück, filmt in Berlin und Westkreta und reflektiert über europäische Kulturgeschichte, über den Alltag in beiden Ländern, über Politik, aber auch über persönliche Erlebnisse.

Nicos Ligouris wird anwesend sein!

Eintritt 7,- EUR.

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.