Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
"Das Lied von Eis und Feuer“ ist vielschichtig wie eine Symphonie komponiert. Dementsprechend vereint die originale Filmmusik von Ramin Djawadi alles, was den weltweiten Erfolg der Fernsehserie ausmacht: Dramatik, Leidenschaft, Liebe und Hass. Die packende Musik fühlt dem Kampf zwischen Gut und Böse, der lockenden Versuchung der Hauptpersonen, ihrer düsteren Besessenheit und der Reinheit ihrer Gefühle nach. Kurz: alle Höhepunkte der packenden Fernsehserie lassen sich emotional noch einmal erleben und die erzählende Musik beschwört ganz automatisch die entsprechenden Bilder im Kopf.
Die intrigante Geschichte um die Macht in den sieben Königreichen von Westeros, begleitet der Deutsch-Iraner Ramin Djawadi mit seiner eigens für die Fernsehserie komponierten Musik. In schier endlosen Variationen instrumentiert sein Soundtrack den Schrecken und die fantastischen Bilder. Dabei entwickelt das orchestrale und monumentale Werk eine ganz eigene Dynamik und überwältig seine Hörer.
Die Magie dieser Musik ist jetzt erstmals in einem Konzert mit philharmonischem Orchester und Chor auf deutschen Bühnen zu erleben. Alle Arrangements stammen aus der Feder von Franz Bader, der bereits mit seinem Format „Game Music Live“ sehr erfolgreich war.
Bild © Kulturgipfel