Café Philosophique - Was ist der Mensch? nach Immanuel Kant

So. 07. Oktober 2018, 17:00 Uhr

Infos

Das Jahr 2018 ist dem großen Denker Immanuel Kant gewidmet, Die heutige und letzte seiner 4 Fragen lautet:
Was ist der Mensch?
Mit dieser Frage wollte Kant alle übrigen Fragen zusammenfassen und die eigentliche Grundfrage der Philosophie formulieren. Auf sie laufen alle anderen Fragen hinaus. Er selbst beantwortet sie z.B. mit seiner berühmten Formulie-rung vom „Bürger zweier Welten“. Wir werden mit unseren Gesprächen aber auch etwas über Kant hinaus gehen, denn von der Evolutionstheorie z.B. konn-te Kant noch nichts wissen, aber gerade sie versucht heute diese Frage neu zu beantworten…

Der Eintritt ist frei.

Moderator: Dr. Andreas Michel (Andino)
Stadthalle Boppard
Oberstraße 141 - 56154 Boppard - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.