After-Work meets Poetry Slam - Reimkunst auf schwäbisch mit Wolfgang Heyer

Do. 20. September 2018, 18:30 Uhr

Infos

Entdecken Sie die Welt der Schwaben von einer Seite, die Sie so nicht erwarten.

Maultaschen, Spätzle mit Saitenwürstle und Kehrwoche – das ist das, was man landläufig als typisch schwäbisch bezeichnet. Aber es geht auch anders!

Das Highlight des Abends: Der 1-Mann-Poetry-Slam mit Wolfgang Heyer:

Schwäbisch oder Hochdeutsch, das ist hier die Frage. Was klingt schöner? Wolfgang Heyer reimt Sie in die wohlverdiente Extase - überzeugt mal mit hohem Sprachtempo, mal mit kreativem Wortwitz und mal mit heiteren Alltagserlebnissen. Als Moderator, Show-Maker und Finalist der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2016, ist Wolfgang Heyer schon seit 2010 auf den süddeutschen Bühnen beliebt. Die Rarität: Er kombiniert schwäbischen Dialekt mit launigem Schriftdeutsch. Aktuell arbeitet er an der Veröffentlichung seines ersten Buches und genießt die Zusammenarbeit mit seinem Bruder Holger bei der Solo-Show „Heyer & Heyer – Brothers on Fire“.

Von DJ André Chors gibt’s jede Menge Hits aus dem Ländle auf die Ohren: von den Fantastischen Vier, Cro über Xavier Naidoo bis Glasperlenspiel.

Machen Sie sich gefasst auf einen „Heimatabend“ der anderen Art.

Audi Forum Neckarsulm
NSU-Str. 1 - 74172 Neckarsulm - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.