Tim Bendzko im Kraftwerk Rottweil (30. Ferienzauber)

Do. 26. Juli 2018, 20:30 Uhr

Infos

Tim Bendzko - Live in Concert

Ob in großen Hallen oder bei seinen familiären "Wohnzimmerkonzerten" in ausgewählten Theatern:
Tim Bendzko ist nicht nur einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter Deutschlands, der charismatische Berliner ist auch live immer ein Erlebnis. Umso mehr freuen wir uns, ihn beim diesjährigen Ferienzauber begrüßen zu dürfen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ort: Kraftwerk Rottweil - Die Eventlocation

Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 39,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 45,- Euro / Stehplätze

Weitere Infos: www.ferienzauber.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zuletzt hat TIM BENDZKO durch seine Wohnzimmerkonzertreihe mit ausverkauften Shows und einem begeisterten Publikum von sich Reden gemacht. Zum Abschluss seiner diesjährigen "Wohnzimmerkonzerte" hat das Sony-Music-Label Columbia Deutschland Tim Bendzko im Berliner Admiralspalast mit zwei Gold-Awards ausgezeichnet. Sowohl das Album "Immer noch Mensch" als auch die Single "Keine Maschine" hatten die jeweiligen Edelmetall-Grenzen überschritten.

"Immer noch Mensch" war am 21. Oktober 2016 erschienen und hatte - wie bereits der Vorgänger "Am seidenen Faden" - Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts erreicht. Die erste Single-Auskopplung, "Keine Maschine", kletterte bis auf Platz 14 der Top 100.

Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Wenn Worte meine Sprache wären“ hat TIM BENDZKO vor mehreren Hunderttausend Zuschauern gespielt. Er erhielt den World Music Award in der Kategorie „Best Selling German Act“. Zuvor wurde er bereits mit 2 Echos, einer Goldenen Kamera, einem Bambi, dem MTV Europe Music Award, 2 1Live Kronen und zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Auch seine drei Alben wurden veredelt: sein Debüt „Wenn Worte meine Sprache wären" verkaufte sich über 530.000mal und wurde mit 5-fach Gold ausgezeichnet. Es folgte Doppelplatin für mehr als 400.000 verkaufte Einheiten von „Am seidenen Faden“. Sein drittes Album, „Immer Noch Mensch”, eroberte sofort Platz 1 der deutschen Charts und hat mittlerweile ebenfalls Gold-Status.
Zurzeit arbeitet TIM BENDZKO an einem neuen Album.

Man darf also gespannt sein, welche neuen und alten Ohrwürmer Tim Bendzko am 26. Juli 2018 auf der Kraftwerk-Bühne präsentieren wird!

www.timbendzko.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die ist eine Veranstaltung im Rahmen des

30. ROTTWEILER FERIENZAUBERS

eines der traditionellsten Kulturfestivals in Baden-Württemberg. In diesem Jahr vom 18.07. - 25.08.2018.
Kraftwerk Rottweil
Kraftwerk, Neckartal 68 - 78628 Rottweil - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.