Live im 25!

Do. 21. Juni 2018, 19:30 Uhr

Infos

Bei Live im 25, der Popkultur-Eventreihe im 25hours Hotel im Bikini Berlin, begegnen sich jeden Monat junge Künstler verschiedenster Disziplinen.

Straßentheater trifft auf Tanz, Poetry Slam auf Indieband, Lyrik auf Stand Up Comedy. Immer anders und immer neu, aber immer echt Berlin. Diesmal mit Tilman Birr und dem Berliner Kneipenchor.

Tilman Birr muss sich wirklich bemühen, um nicht die Beherrschung zu verlieren. Sein Lebensmottokönnte genauso gut “Das find ich nicht lustig?” oder “Aus der Mitte entspringt ein Stuss“ lauten. Erkommt einfach nicht darüber hinweg, dass eine Buchhandlung neben dem Regal für “Humor” nichtauch eines für “Verbitterung” hat. Und mal so in den Raum gefragt: Kann man sich dem Schlechten inder Welt bewusst sein, ohne dabei eine Laune zu haben wie Klaus Kinski? Ob er auch Antworten zuden Fragen hat, erfahren wir zum Glück in seinem Programm.

Hier gehts zur Hörprobe.

Der Kneipenchor ist mittlerweile eine kleine Institution in Berlin geworden. Junge Frauen und Männertreffen sich einmal in der Woche und singen gemeinsam a capella – aber keine abgedroschenenVolksweisen, sondern sozusagen die urbane Version davon. Von Bowie bis Bilderbuch beherrschensie ein buntes Potpourri an Songs, die in der Chorversion nicht nur neu und anders klingen, sondernauch ziemlich viel Spaß machen. Ihre legendäre Version von Rihannas “Diamonds” lieben wir zumBeispiel sehr – oder um es mit den Worten eines anderen Kneipenchor-Klassikers zu sagen: Truly,madly, deeply. Heute tauschen sie die Kneipe gegen die 25-Bühne und präsentieren ihre das Besteaus ihrem Repertoire.

25hours Hotel Bikini Berlin
Budapester Str. 40 - 10787 Berlin - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.