Regionen: HN

KlangTherapeuten

Samstag, 28.04.18 - 22:00 Uhr Creme 21 - der Club , Heilbronn Elektronisch

Über die Party

Für alle Freunde elektronischer Tanzmusik präsentieren wir heute Deep House und Tech House vom Feinsten. Die KlangTherapeuten mit Support von Carlo Italy sorgen für allerbesten Sound und unwiderstehlichen Tanzflächendruck. Kommt tanzen!

Felix & Philipp, die zusammen das DJ Duo „KlangTherapeuten“ bilden, verzaubern nun seit etwa 10 Jahren mit ihren Tech, Deep und Indie House inspirierten Tracks die Tanzflächen Europas.
Da sich die beiden Düsseldorfer Nachbarn schon lange vor ihrer musikalischen Zusammenarbeit kannten, waren sie von Anfang an ein perfekt eingespieltes Team. So konnten Philipp & Felix verschiedene Ideen und Inspirationen zusammenbringen, um einen einzigartigen Sound zu kreieren.

Ihre musikalische Entwicklung begann bereits in ihrer Kind- und Jugendzeit, da beide ein Blasinstrument in einer Big- Jazz Band spielten. Dadurch entwickelten sie schon früh Interesse und musikalisches Verständnis für funkige und groovige Sounds, was sich nun in Elementen ihrer Tracks wiederspiegelt.

Kurz nach ihrer Gründung erlangten sie schnell regionale Bekanntheit und starteten 2011 ihre ersten, eigenen Musikproduktionen. 2013 wurde ihr Remix „Sunday“ von dem befreundeten Max Manie, auf dem französischen Label „Crosswalk“, released. Dieser zählt inzwischen mehr als 57 Millionen Klicks auf Youtube und war der Startschuss für eine europaweite Karriere.

Während sie durch verschiedene Länder tourten und in zahlreichen Clubs sowie Festivals spielten, lernten sie nicht nur viele Künstler sondern auch unterschiedliche Genres der elektronischen Musik kennen. Dadurch waren sie in der Lage, ihren zuvor melodisch geprägten Sound durch groovige und techige Elemente zu erweitern und somit, ihren eigenen, persönlichen Stil zu erschaffen.

Diese Entwicklung zeichnet sich maßgeblich auf den 2017 , bei Labels wie z.B. „Bunny Tiger“, „One Of Us Records“ oder „Indiana Tones“, erscheinenden Tracks ab.

https://soundcloud.com/klangtherapeuten

-- Carlo Italy ---

Der in Deutschland lebende DJ mit italienischen Wurzeln hat Anfang 2017 sehr erfolgreich sein Debut "Jack da love" releast. Auch sein Talent als DJ hat er mit treibenden Live-Sets schon erfolgreich unter Beweis gestellt.

https://www.facebook.com/CarloItaly/

Birthday Special: Alle Geburtstagskinder der aktuellen Woche (Mo-So) haben samstags mit 2 Personen freien Eintritt und bekommen obendrauf noch eine Flasche Creme 21-Sekt gratis! (Nur gültig gegen Vorlage des Ausweises an der Kasse.

» mehr laden ...
zur Website