Frieder Berlin Trio

Do. 26. April 2018, 20:30 Uhr

Infos

What’s Jazz? Jazzgeschichte einmal anders

Der Stuttgarter Jazzpianist und Musikredakteur des SWR Frieder Berlin nimmt zusammen mit seinem Trio die Zuhörer mit auf einen Streifzug durch die Jahrzehnte des Jazz. Jazzkennern und Neulingen wird ohne Alterseinschränkung ein Programm geboten, das die Stilvielfalt des Jazz pointiert hervorhebt. Gestartet wird mit solidem Ragtime. Wir hören schnarrenden Dixieland, flotten Boogie und leichtfüßigen Swing. Über fetzige BeBop-Klänge gehen wir ganz cool zu Cool Jazz über. Uns wird warm beim Bossa Nova, bevor wir schließlich aufgekratzt beim Modern Jazz landen.

An diesem Abend erzählt der Bandleader kleine Geschichten und Anekdoten rund um die Songs, um die Komponisten und über die jeweilige Zeit – Wissenswertes, Erstaunliches und Skurriles. Bei der dargebotenen Musik handelt es sich um Klassiker, die jeder kennt. Hörvergnügen bieten auch eigene Stücke – immer virtuos gespielt, ob in dynamischen oder gefühlvollen Interpretationen. Wer wippt denn da? Wer schnippt denn da? Schmunzelt da nicht jemand? Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend!

Musiker:
• Frieder Berlin, Klavier
• Hansi Schuller, Kontrabass
• Peter Schmidt, Schlagzeug

Foto: Hans Kumpf
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.