Der kleine Häwelmann - Kindertheater (4 - 6 Jahre)

Mo. 23. April 2018, 15:00 Uhr

Infos

Der Kinderbuchklassiker als musikalische Entdeckungsreise! Ins Bett gehen sollen die drei Freunde. Doch müde sind sie noch lange nicht. Da geht es ihnen wie dem kleinen Häwelmann, und so wundert es nicht, dass sie beginnen, miteinander die Geschichte zu erzählen und zu spielen: Der Mond schaut durch die Fensterscheibe und sieht höchst verwundert mit an, wie der kleine Häwelmann sein Bett in ein Boot verwandelt, mit seinem Nachthemd als Segel. In das Hemd pustend fährt er kopfüber und kopfunter vom Boden bis zur Decke seines Schlafzimmers. Und weil er damit noch nicht genug hat, schickt ihm der Mond seinen Strahl durch das Schlüsselloch, damit er darauf aus dem Haus hinaussegeln kann. Wild fliegt er durch Stadt und Wald, wo Menschen und Tiere ihn sehen könnten, wenn sie nur nicht alle schlafen würden. „Mehr, mehr!“ ruft der kleine Häwelmann und segelt zum Himmel und zu den Sternen. Doch plötzlich zieht die aufgehende Sonne herauf und wirft ihn ins Meer … Ein großes Abenteuer für die drei nimmermüden Geschichtenerzähler. Theodor Storms Klassiker, der vom Willen der Kinder und ihrer großen Abenteuerlust handelt, ist an der Jungen WLB in einer musikalischen Version zu sehen.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.