Münstertäler Swing & Geschichten mit Hot Club de Stampf und Gabriele Hennicke

So. 15. April 2018, 11:30 Uhr

Infos

Endlich steht die Kultband ganz hinten aus dem Obermünstertal mal wieder im Tal auf der Bühne. Es spielen in der aktuellen Besetzung Ralf Schumann, Geige, Mäx Faller, E-Piano, Jakob Faller, Gitarre, und Wolfgang Gröschel, Kontrabass.  Die vier Musiker um den Geiger Ralf Schumann  umrahmen mit lockerem Swing, coolen Standards und groovigem Blues die Lesung von Gabriele Hennicke aus ihrem Buch „Jenseits von Bollenhut und Kuckucksuhr – Tüftler, Pioniere und Originale aus dem Schwarzwald“. Beim Heimspiel der Münstertäler Autorin liest sie die Geschichten über die Münstertäler Originale. Einer davon Ralf Schumann, im Hauptberuf Geigenbauer und als Geigenakupunkteur weithin bekannt.

Sie leben hier in Münstertal: die innovativen Zukunftsmacher, Traditionsbewahrer, Natursüchtigen und Querdenker. Gabriele Hennicke hat sie besucht, dabei faszinierende Entdeckungen gemacht und besondere Menschen getroffen. Sie war dabei, als Familie Riesterer in Andenken an den letzten Münstertäler Köhler Siegfried Riesterer den Kohlenmeiler in Brand gesetzt hat. Mit dem belchensüchtigen Peter Geiger hat sie sich morgens früh um halb drei auf den Weg auf den Belchen gemacht und in der Geigenbauwerkstatt hat sie sich zeigen lassen, wie Geigenbaumeister Ralf Schumann Geigen akupunktiert.

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.