Nightboat to Metropolis - der Soundtrack unserer Wilden Jahre

Fr. 06. April 2018, 20:00 Uhr

Infos

Jeder von uns kennt diesen Club in seiner Stadt, die Disco, in der das Leben pulsierte. Der Ort, an dem Du Deine Wilden Jahre verbracht hast.
Mit 16 zum ersten Mal länger in der Disco geblieben als erlaubt und die Musik und die Atmosphäre war aufregend und …
auf den Partys, die wir damals in den Kellern unserer Eltern zu Hause gefeiert haben, waren alle Szenen zusammen, die Popper, die Punker, die Waver, die Skins, die Mods und vor allem die Normalos wie Du und ich.
Und wenn die Stadt klein genug war – und das war sie bei den meisten von uns – dann gab es nur den einen angesagten Club – und da hatten alle aus jeder Szene gemeinsam ein zuhause. Alles ging nebeneinander. Madness und Anne Clark gehörten auf dieselbe Party und wir konnten jeden Tanzstil.
Erst zu Nightboat to Cairo wilde Ska-Extase und wenige Augenblicke später in bester Wave-Manier zu Sleeper in Metropolis mit gesenktem Kopf ein existentialistischer Two-step-one-step.
Die Partys waren bunt und die Musik aufregend, alles war neu, Aufbruch-Zeiten, mit offenen Sinnen ab in die Zukunft … Es geht voran … New Wave, Gothic, NDW, Alternative Rock, Rockabilly, Punk, Ska, Electro, zwischendurch noch ein Mauerfall, Madchester, Britpop, TripHop usw.
Und der Club in Deiner Stadt war natürlich das Zentrum des Universums. Was hier lief, war vorne, war die Zukunft, war cool …
Dj Mike Pepper und DJ De La Luz haben ihre wilden Jahre im Old Daddy in Oberhausen, in der Fabrik in Coesfeld und im Odeon in Münster durchtanzt zu Alan Vega, Smiths, D.A.F., Martha And the Muffins, Sisters of Mercy, EMF, Clash, Fehlfarben, Talking Heads und später zu Primal Scream, Massive Attack und Underworld

Wir feiern unsere Wilden Jahre mit den Original-Songs. Feier mit, wenn Du willst.

Aber ein Detail ist komplett anders als damals. Wir fangen schon um 20:00 Uhr an – ja, richtig gelesen: 20:00 Uhr (Tagesschau-Zeit). Ehrlich gesagt finden wir es saudämlich, dass man erst kurz vor Mitternacht in einen Club gehen darf. Wir sind nicht mehr 16 - und es beindruckt wirklich niemanden mehr, wenn man am Tag nach der Party fix und fertig erzählt, wie lange man gestern wieder unterwegs war.
Wir wollen eine tolle Party feiern und wir fangen damit an, wenn die Sonne untergegangen ist – also ab 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

Freitag, 06. April
Elephant Lounge, Roggenmarkt in Münster
Eintritt: 10,- EUR
Karten gibt es Im Vorverkauf bei
Glashaus, Roggenmarkt 9
Kaffeefreund, An der Josephskirche
Elephant Lounge, Roggenmarkt 15
dj-bande, Hammer Str. 37 (Eingang in der Bernhardstr.)
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.