Am 18. Januar bietet KLASSIK underground erneut die Gelegenheit, einen weltweit gefeierten Virtuosen aus nächster Nähe zu erleben. Nikolaj Znaider gehört als Geiger zu den Besten seines Fachs, und auch als Dirigent genießt er die Anerkennung der Fachwelt und des Publikums. Im Grossen Concert des Gewandhausorchesters ist er heute als Solist in Max Bruchs berühmtem 1. Violinkonzert zu hören, danach erwarten wir ihn in den atmosphärischen Gewölben der Moritzbastei, wo er gemeinsam mit Musikern des Gewandhausorchesters Mozarts Streichquintett g-moll aufführen wird.
Neben einem hochkarätigen Konzerterlebnis in, für klassische Konzerte, ungewöhnlichem Rahmen bietet KLASSIK underground auch immer persönliche und künstlerische Einblicke. Und vielleicht trifft man Znaider nach Konzert und Gespräch sogar bei einem Glas Wein am Tresen der Moritzbastei.
MusikerInnen des Gewandhausorchesters:
Yun-Jin Cho (Violine)
Tahlia Petrosian (Viola)
Anne Wiechmann (Viola)
Axel von Huene (Cello)
Karten: 10 EUR im Vorverkauf, 15 EUR an der Abendkasse
Karten für KLASSIK underground sind online bei tixforgigs.de oder im Vorverkauf der Moritzbastei erhältlich. Nähere Informationen finden sich auf www.klassikunderground.de
KLASSIK underground wird präsentiert in Kooperation mit dem Gewandhausorchester Leipzig und unterstützt von Blüthner Pianos, dem Karajan-Institut und BeatMedia.
TICKETS:
https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=22739