Neujahrskonzert mit der Südwestdeutschen Philharmonie

Mi. 03. Januar 2018, 19:30 Uhr

Infos

Buntes Potpourri der Südwestdeutschen Philharmonie zum Jahresbeginn mit Musik von Johann Strauß und Vico Torriani ins Neue Jahr

Wie schon in den vergangenen Jahren, beginnt das Neue Jahr für Konzertbesucher in Konstanz und Umgebung mit dem traditionellen Neujahrskonzert der Südwestdeutschen Philharmonie.

Auch im Milchwerk Radolfzell macht die Südwestdeutsche Philharmonie dabei Station: Am Mittwoch, 3. Januar 2017 spielt das Orchester diesmal unter dem Motto »Silberfäden«.

Den ganz jungen Konzertbesuchern vielleicht nicht mehr bekannt, ist doch für die Jahrgänge Vierzig-plus Vico Torriani eng mit den 1960er und -70er Jahren verbunden: Es gab nur wenige Fernsehprogramme, und den Samstagabend verbrachte die gesamte Familie gemeinsam mit der ZDF-Sendung »Der goldene Schuss«, deren Showmaster der Schweizer Vico Torriani war und der mit seiner charmanten Art und seiner Musik begeisterte. Bekannt war er auch aus zahlreichen Musik- und Operettenfilmen und Musicals.

Samuel Zünd, ebenfalls Eidgenosse, brilliert sowohl in der Opern- als auch in der Unterhaltungsmusikszene bei Konzerten in verschiedenen Ländern Europas und in den USA. Er interpretiert Vico Torrianis bunten Liederstrauß, von dessen erstem großen Erfolg »Silberfäden« bis hin zu »In der Schweiz«. Dazwischen erklingen die Werke von Johann Strauß: »Frühlingsstimmen-Walzer«, »Banditen-Galopp« und die »Annen-Polka« sind nur einige der Werke, die in diesem Konzert zu Gehör kommen. Es verspricht auf jeden Fall, ein äußerst rasanter und unterhaltsamer Abend zu werden!

Chefdirigent Ari Rasilainen leitet an diesem Abend das Orchester, Intendant Beat Fehlmann führt als Moderator durch das Konzert. Beginn ist um 19.30 Uhr.


Karten für das Konzert sind beim Kartenbüro der Südwestdeutschen Philharmonie (Tel: 07531 900816 / Mo-Fr: 9 – 12.30 Uhr) erhältlich, oder bei der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH (Telefon: 07732 81-500). Weitere Informationen: www.philharmonie-konstanz.de

Tickets ab 18,00 €

Veranstalter:
Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz
Fischmarkt 2
78462 Konstanz
www.philharmonie-konstanz.de
Milchwerk
Werner-Messmer-Straße 14 - 78315 Radolfzell - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.