Premiere "Drei Zinnen" mit Alexander Fehling un Jan Zabeil

Di. 19. Dezember 2017, 20:30 Uhr

Infos

Premiere mit Regisseur Jan Zabeil und Hauptdarsteller Alexander Fehling.

Drei Zinnen
Es soll der erste gemeinsame Urlaub einer Patchworkfamilie werden. „Drei Zinnen“ von Jan Zabeil beginnt als harmloser Wanderausflug in die Alpen und verwandelt sich in einen Albtraum. Auf der Piazza Grande in Locarno feierte die deutsch-italienische Koproduktion Weltpremiere.

Wie schon in seinem Erstling „Der Fluss war einst ein Mensch“ (2012) hat Jan Zabeil auch „Drei Zinnen“ unter anspruchsvollen Bedingungen in imposanter Naturkulisse gedreht. Symbolträchtig ist der Filmtitel angelehnt an die Beziehung der drei Figuren zueinander. Sehr treffend fragt Tristan Aaron im ersten Teil des Films: "Ist das ein Berg mit drei Gipfeln oder drei verschiedene Berge?". Wie schon bei seinem Debüt entfaltet Zabeil in "Drei Zinnen" ein minimalistisches Universum: wenige Protagonisten, viel Stille, atemberaubende Bilder. Alexander Fehling, im Erstling noch in der afrikanischen Wildnis unterwegs, überzeugt auch hier mit vielen Facetten. Großartig auch der erst achtjährige Arian Montgomery, der im Film französisch, englisch und deutsch spricht: Einerseits naiv, kindlich und ängstlich, zeigt er sich immer wieder auch rational, kalt und verletzend.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.