Gelber Dienstag #3 – »Von der Rolle des Mannes«

Di. 12. Dezember 2017, 20:00 Uhr

Infos

Ein kleines Dorf in Frankreich und ein junger Mann, der nicht auffallen will. Eddy erregt Aufsehen, ohne es zu wollen. Er ist ein Junge, der anders ist, der in den Kreislauf aus Fabrik, Kinder kriegen und Perspektivlosigkeit nicht hinein passt und zur Zielscheibe von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen wird.

Der Schauspieler Joshua Seelenbinder und die Regisseurin Antonie Zschoch verwandeln Eddys Geschichte in ihrer szenischen Lesung in einen eindringlichen Theaterabend nach Motiven aus dem Roman von Édouard Louis. Was bedeutet es, sich in einem Mikrokosmos allein zu fühlen, der nach bestimmten Regeln funktioniert? Der Kampf um Anerkennung und um eine berechtigte Existenz führt für Eddy über Schmerz und Qual. Und alles nur, weil er Jungen mag.

Szenische Lesung von und mit Joshua Seelenbinder und Antonie Zschoch nach Motiven von Édouard Louis und anderen.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.