Christmas Around The World

So. 10. Dezember 2017, 20:30 Uhr

Infos

Michael Hornstein & Oliver Hahn

Endlich gibt es wieder eine Gelegenheit den international gefeierten Saxophonisten Michael Hornstein im intimen Rahmen des Duos zu erleben. Live entführt Hornstein mit seinem einzigartigen Saxophon Sound in eine Welt tiefer Gefühle. Jahrzehntelang bereiste er auf der Suche nach Klängen und Liedern die abenteuerlichsten Gegenden dieser Erde und tauchte tief in diese Kulturen ein. Bearbeitungen von Liedern wie der Mongolei, Haiti, Belize, Nicaragua, Panama, Australien, Trinidad oder Tibet und Weihnachtslieder aus Deutschland bilden das Ausgangsmaterial für die Improvisationen zweier Musiker, die sich blind aufeinander verlassen können. Hier werden aber keine Klischees erfüllt, sondern lustvoll in der Sprache des Jazz mit diesen Liedern gespielt. Mit dem renommierten Ausnahmepianisten Oliver Hahn verbindet Michael Hornstein eine lange Zusammenarbeit. Die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Vertrautem und Neuland, Zeit und Stillstand verschwimmen und Interpretation und Komposition gehen eine perfekte und überraschende Symbiose ein. Intensiv, authentisch und unprätentiös.

Michael Hornstein Saxophon http://www.michaelhornstein.de/
Oliver Hahn Piano http://oliver-hahn.com/


Michael Hornstein ist mit den Tracks Carma und Boom Boom auf der renommierten Compilation “Cafe del Mar” vertreten und gehört durch diese Titel zu den heute weltweit am meisten gehörten Saxophonisten. Die SZ schreibt über Michael Hornstein: „... wahrscheinlich einer der größten zeitgenössischen Musiker unserer Zeit”.
Oliver Hahn, der vielseitige Musiker ist seit Jahren vor der Kamera in Sendungen wie „Gottschalk Late Night Show“, „Die Komiker“ und Günter Grünwalds „Freitagscomedy“ zu sehen. Er begleitete namhafte Künstler aus allen musikalischen Richtungen, darunter Slash und Monserrat Caballé, Neville Brothers, Ike Turner, Simon LeBon (Duran Duran), Jehudi Menuhin, Waltraud Meier, Robben Ford, Bonnie Tyler, Eruption, Michael Fitz, Anna Maria Kaufmann, Ringsgwandl, Lisa Fitz, Stefanie Werger und den Ingeborg-Bachmann-Preisträger Michael Lentz (Sprechakte X-treme). Er spielte für den Filmkomponisten Ennio Morricone und schrieb Musik für den Kinofilm „Vorne ist verdammt weit weg“ mit Erwin Pelzig, die Fernsehserien „Sendung mit der Maus“, „Zappzarapp“ sowie für die RTL 2 Kinderserien Do-Re-Mi und Hamtaro.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.