Regionen: KE

Wiedmann "Teil Vom Ganzen" Release Tour 2017 - Hirsch Inn

Freitag, 17.11.17 - 21:00 Uhr Hirsch Inn , Pfronten

Über die Party

Wiedmann macht halt im Hirsch-Inn.

Wiedmann
Der 1991 geborene Allgäuer wurde schon in frühen Jahren von der HipHop Musik angefixt und begann daraufhin Texte zu schreiben. 2009 lernte er DJ-Flexxen kennen und schraubte von da an Tag und Nacht an Beats und Raptexten. 2011 gründete er die Band 874, entdeckt sein Bühnentalent und steigt zeitgleich bei Mixtique Music ein. Ab 2013 ging er unter dem Namen WEEDMANN eigene Wege als Solokünstler und hat sich, nach seinem ersten Mixtape „Zwischen Lachen Und Weinen“ (2013) und dem Album „Fly“(2015), permanent weiterentwickelt. Seit 2016 -und wieder als WIEDMANN- steht er jetzt bei SUPER PLUS RECORDS (Innsbruck/A) unter Vertrag und konnte schon den ein oder anderen Newcomercontest für sich entscheiden.
„Teil Vom Ganzen“ heißt das neue Album von Wiedmann. Der Rapper verarbeitet darin textlich seinen Alltag, sowie Stationen der Jugend und Kindheit. Teils tiefgründig, oft humorvoll und stets mit doppeltem Boden, singt und rappt er was ihn bewegt. Zusammen mit seinen Produzenten H:AM und Flexxen, gelang es ihm, viele Musikstile zu vereinen und eine Antwort auf die ihm zu langweilige Musiklandschaft zu liefern.
Live überzeugt er stets mit guter Performance und begeistert seine Zuhörer.

REINHÖREN:
https://www.youtube.com/watch?v=o7QzuBsa7R8
www.superplusshop.com
https://open.spotify.com/artist/7dE2PmRGzKjG1vhncXOCPK

Support:
Extra Large
Die Festivalerprobte Hip Hop Band „Extra Large“ aus Bad Saulgau/Weingarten besteht seit dem Jahr 1999. Die Crew bilden die beiden Rappern Checo & Simple Simon. Für freshe Cuts sorgen DJ Caspa und DJ Mittone.

In ihrer Musik nehmen die Rapper ihre Hörer mit auf eine zauberhafte Reise durch ihre Welt des Geschichtenerzählens und der Wortspielereien. Auf souligen, in Eigenregie produzierten Instrumentals erzählen sie was die Kunstform Rap für sie bedeutet und was mit Worten alles möglich ist.

Nach der ersten LP „Die Welt gehört dir“ erschien 2013 der zweite Streich „Musik ist wie Magie„. Auf 13 neuen Songs zieht die Band die Hörer in ihren Bann und sorgt dabei für kontinuierliche Unterhaltung. Dazu hat die Crew die letzten 3 Jahre an rohen Diamanten geschliffen um jetzt endlich die wertvollsten Juwelen in der Hand zu halten.

www.extralargediecrew.de

Afterparty:
Dj Edward Twentyone
(Hip-Hop/Reggae) - Kempten


INFOS:
www.teilvomganzen.com
www.superplusrecords.com


mehr Infos folgen...
» mehr laden ...
90er Jahre Party
Fr, 22.12.17
Heute Geschlossen
Sa, 23.12.17
X-mas Clubbing
So, 24.12.17