Das KommandoKino freut sich sehr, sein aktuelles Semester-Programm für vier Termine in das schöne endstation.kino verlegen zu dürfen. Den Anfang macht am 06.11. Who framed Roger Rabbit, der in der englischen Originalversion gezeigt wird. Gerahmt wird das Programm durch eine kleine Einführung, einen kurzen Vorfilm und eine Diskussion im Anschluss.
TOONS! Privat-Detektiv Eddie Valiant (ganz großartig gespielt von Bob Hoskins) hasst die gezeichneten Figuren, deshalb passt es ihm auch gar nicht, als er angeheuert wird, ein bisschen im Privatleben des Toon-Stars Roger Rabbit und dessen Frau Jessica herumzuschnüffeln. Wie sollte es dann auch anders sein, die Ereignisse überschlagen sich und auf einmal müssen Eddie und Roger zusammenarbeiten, um eine weitreichende Verschwörung aufzudecken.
Robert Zemeckis, der auch heute noch für technische Innovation in seinen Filmen bekannt ist, vermischt hier auf verblüffende Art und Weise Film Noir mit klassischem Zeichentrickfilm, reale Figuren mit animierten Charakteren. Who framed Roger Rabbit ist sensationelles Kino und ein wunderbares Beispiel für Klasse und Einfallsreichtum, die in Hollywood viel zu selten ans Licht kommen.
ORT: endstation.kino (Wallbaumweg 108, 44894 Bochum)
BEGINN: 18 Uhr
PREISE: 8€ / 7€ erm.