Landespolitik im Zeitalter der Globalisierung

Do. 02. November 2017, 19:45 Uhr

Infos

Wir setzen unsere Diskussionsreihe über die Gesellschaft der Zukunft fort. In der zweiten Runde geht es um die Frage, wie sehr sich die Landespolitik an den 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedeten Nachhaltigkeitszielen orientiert. Denn die Bundesländer gestalten politische Themen wie Handel, Landwirtschaft, Energie, Verkehr und Bildung maßgeblich mit. Ihre Entscheidungen haben Auswirkungen auf Klima, Ressourcen und die Menschen der Erde.

Genau diesen Themen wollen wir uns mit der Veranstaltung widmen, globale Zusammenhänge der Landes- und Regionalpolitik aufzeigen und die unterschiedliche Herangehensweise der Parteien diskutieren. Dabei kann auch das Publikum wieder seine an die Diskutanten stellen.

Podium: Gerd Hujahn (SPD), Marie Kollenrott (Die Grünen), Prof. Ludwig Theuvsen (CDU), Felicitas Oldenburg (FDP), Dr. Christian Prachar (DIE Partei), Die Linke angefragt
Moderation: Sybille Bertram

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Promotor*innen-Programms des EPIZ Göttingen, des Deutschen Theaters Göttingen, des Verbands Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V. (VEN) sowie Die Offene Gesellschaft. Gefördert durch Mittel des BMZ und des Landes Niedersachsen.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.