FRECHE VIECHER
Die Werkschau von PUVO PRODUCTIONS
Mit lockerem Strich und lakonischem Humor zeichnet Josephine Mark seit 2004 unter dem Decknamen PUVO PRODUCTIONS in Leipzig Cartoons, Comics und Illustrationen.
Ihr Werk wird bevölkert von allerlei frechem Getier, zu ihren bevorzugten Arbeitsmitteln zählen doppelbödiger Wortwitz, Fineliner, Wasserfarbe und das Tragisch-Komische.
Neben ihren wöchentlichen Cartoons (auf puvoproductions.com und im Zeitpunkt Magazin) zeichnet sie unter anderem auch die Comic-Reihe „Fink über…“ (im Leipziger Kulturmagazin „Das Programm“) und illustrierte bereits für verschiedene Leipziger Künstler (z.B. Volly Tanner, Zen Zebra, Changoleón, d.h.).
Mit der Moritzbastei verbindet Josephine Mark eine lange kreative Beziehung: Seit 2003 layoutet sie für das Haus und ihre ersten Cartoons veröffentlichte sie auf dem Basteiblog. Auf beiden Seiten besteht also Anlass zur größten Freude, dass ihre Arbeiten in Leipzigs schönster Musik-Kultur-Galerie-Kneipe gezeigt werden können.
FRECHE VIECHER - DIE WERKSCHAU VON PUVO PRODUCTIONS zeigt einen Querschnitt der letzten 10 Jahre – Cartoons, Comics und Illustrationen, die in dieser Form (und in so großen Rahmen!) noch nie zu sehen waren.
Pünktlich zur Vernissage am 8. September erscheint ihr Cartoonkalender 2018, den man am Abend natürlich erwerben kann.
Ausstellung im Café & Galerie der Moritzbastei Leipzig: 8.9. – 29.10.2017
Vernissage: 8.9.2017 / 20:30 Uhr / Moritzbastei (Galerie)
Website:
https://puvoproductions.com