Sabaton, Stahlzeit und Equilibrium | Ludwigsburg | KSK music open 2017

So. 30. Juli 2017, 18:00 Uhr

Infos

Sabaton
Bei den 7. Kreissparkasse Ludwigsburg music open kommen nun auch noch alle Metalheads auf ihre Kosten. Die angesagte Power-Metal-Band SABATON kommt am 30.07. ins Ludwigsburger Residenzschloss. Die Schweden überzeugen seit 1999 mit ihrem harten Sound und wurden nicht umsonst u.a. mit Platin ausgezeichnet. Nach erfolgreichen Tourneen durch Europa und die USA, wird die Band um Sänger Joakim Brodén kommenden Sommer nur drei exklusive Open Airs in Deutschland spielen und davon eines in Ludwigsburg!

Stahlzeit
RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen.
Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamtkunstwerke.
Wenn nun das Team um Sänger Heli Reißenweber mit STAHLZEIT auf Tournee ist, dann ist das weniger ein Coverkonzept, welches mit eingeschränkten Möglichkeiten auf die Bühne gestellt wird, sondern vielmehr eine Tribute Show, die ihrem Original in puncto Aufwand und Detailverliebtheit ganz nahe kommt.
Mit absoluter Präzision arrangiert STAHLZEIT nicht nur die Musik in dem für RAMMSTEIN so typisch brachialen Bombast-Livesound. Auch die Pyro-Show wird ebenso kompromisslos wie spektakulär umgesetzt.
Mittlerweile tourt die Best-Of Produktion von STAHLZEIT mit mehreren Trucks und Nightlinern quer durch Europa. Bis zu 80 Shows stehen jährlich auf dem Tourplan.
Ein Mix aus Bühnenelementen verschiedener RAMMSTEIN – Tourneen sorgt für ein spektakuläres Bühnenbild. Große Bühnenventilatoren, bewegliche Lichttraversen und Hebebühnen zeichnen die Show von internationalem Format aus.
Hinzu kommt die verblüffende Ähnlichkeit des STAHLZEIT-Frontmanns in Aussehen, Stimme und Performance mit RAMMSTEIN-Sänger Till Lindemann.
Die Songauswahl ist stets in Bewegung. „Wir halten es für unsere Fans und für uns immer spannend und entwickeln das Programm regelmässig weiter“, so Reißenweber. „Natürlich haben wir innerhalb unserer schweißtreibenden 2 ½ - Stunden Show genügend Raum für alle großen RAMMSTEIN - Hits.“
STAHLZEIT ist die europaweit meistgebuchte Tribute Show und setzt neue Maßstäbe. Für RAMMSTEIN Fans eine perfekte Alternative während den längeren Tourneepausen des Originals.

Equilibrium
Equilibrium wurde 2001 von René Berthiaume, Helge Stang, Sandra Völkl und Andreas Völkl in Maisach gegründet. Der Name wurde spontan gewählt, da sie für ihren selbstgestalteten Flyer ihres ersten Konzertes, welches in einer Kirche in Maisach stattfand, einen Namen brauchten. Ursprünglich war geplant, nur ein einziges Konzert zu spielen und anschließend die Band wieder aufzulösen, wovon man dann aber absah. Anfangs war die stilistische Richtung der Band noch nicht klar, da Equilibrium ausschließlich Coverversionen von bekannten Metalliedern spielte. Daher wählte man Equilibrium, denn so könne die Band sich musikalisch noch frei bewegen, ohne einen unpassenden Namen zu haben. Scherzhaft wird er von der Band manchmal mit dem Begriff der Äquilibration erklärt, der in der Psychologie für das „Gleichgewicht zwischen Akkommodation und Assimilation“ steht.

 

Leaves’ Eyes
Als lokaler Support sind Leaves’ Eyes mit am Start. Die Band tourte bereits auf allen fünf Kontinenten und spielte in über 90 Ländern. Ihre Bühnenshows sind atemberauben und beinhalten neben Wikingerschiffen auch spektakuläre Pyrotechnik. Bei den KSK music open werden sie mit ihrem unverwechselbaren Stil aus traditionellem Folk, mystischen Klängen aus der Vergangenheit und metallischer Rauheit dem Publikum ordentlich einheizen.

Residenzschloss Ludwigsburg
Schlosstr. 30 - 71634 Ludwigsburg - DE

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Eventstifter GmbH, Voithstraße 8/1 - 71640 Ludwigsburg
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.