“Wild“ Tour 2016 - Bluestalent mit gehörigem Rock-Fundament und viel Gespür an den sechs Saiten
Joanne Shaw Taylor
https://www.youtube.com/watch?v=A-Wue-0a_ZY
Montag, 15. Mai 2017
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Joanne Shaw Taylor hat sich im UK als die Nr.1 in der Blues Rock Welt etabliert. Ihr Sound ist eine Mischung aus Rock Riffs und Blueseinflüssen.
Die Frau mit der großen Stimme aus dem Black Country ist exzessiv durch die Welt getourt und hat mehrere Alben veröffentlich, die von der Presse hoch gelobt wurden. Sie hat sich eine große Fanbasis erspielt und durfte neben vielen ihrer Idole auf der Bühne stehen.
Ausverkaufte Konzerte. Loyale Fans. Ihr Name in großen Lettern. Joanne Shaw Taylor hat das niemals erwartet, als sie mit dem Gitarre spielen anfing. Damals war sie einfach nur ein gelangweilter Teenager im Black Country, der die Popmusik der 90er Jahre nicht mochte, sondern lieber in der Plattensammlung ihres Vaters stöberte und sich in die Musik von Stevie Ray Vaughan, Albert Collins und Jimi Hendrix verliebte.
Mit 13 spielte sie erstmals E-Gitarre und mit 16 wollte es der Zufall, dass ihr Demo Dave Stewart (Eurythmics) in die Hände fiel. Er war sofort begeistert und gab ihr auch den ersten Plattenvertrag. Seitdem geht es mit Joanne steil bergauf. Sie setzte sich gegen die Stereotypen ihres Alters und Geschlechts durch und wurde von 17 Millionen Zuschauern gehört und gesehen, als sie 2012 ihr beflügelndes Solo bei den Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum von Königin Elisabeth II an der Seite von Annie Lennox spielte.
Nach einer UK-Tour als Special Guest von Joe Bonamassa kommt Joanne dieses Jahr mit ihrem neuen Album „Wild“ nach Deutschland.