12. April 2017 - 20.30 Uhr - Einlass 20 Uhr
12/8€
Wie auch im vergangenen Jahr gehört das April- Konzert des Subway Jazz Orchestra ganz dem Publikum. Per Umfrage während der letzten beiden Konzerte sowie durch einen Online-Fragebogen wurde nach den Lieblingsliedern der Konzertbesucher gefragt. Aus über 100 eingereichten Vorschlägen wurden zehn Titel ausgewählt die jeweils von einem Arrangeur speziell für diesen Abend arrangiert, orchestriert und damit dem SJO auf den Leib geschneidert werden.
Die eingereichten Vorschläge decken eine breite Palette der Musikstile ab. Vom Jazz-Klassiker ‚My Funny Valentine‘ über ‚Lucy in the sky with Diamonds‘ von den Beatles oder ‚Born in the USA‘ von Bruce Springsteen bis hin zum Bakstreetboys Hit ‚Everybody‘ ist alles vertreten. Umso gespannter darf man sein, wie das SJO diesen Stilmix zu einer Einheit verschmelzen wird und die Melodien und Rhythmen in ein orchestrales und vor allem ausschließlich instrumentales Gewand hüllt.
Jede Teilnehmerinn und jeder Teilnehmer deren/ dessen Titel ausgewählt und arrangiert wurde erhält außerdem zwei Freikarten für das Konzert. Als Arrangeure konnten für dieses Projekt Hendrika Entzian, Pascal Bartozsak, Jens Böckamp, Martin Gasser, David Heiß, Johannes Ludwig, Jakob Kühnemann, Richard Schwartz, Sebastian Scobel, und Daniel Tamayo gewonnen werden.
Weitere Informationen auf:
www.subwayjazzorchestra.com