Vier Ladykracher
in guten und in schlechten Zeiten...
10 Jahre steht die Girlgroup ‚Ladylike‘ nun schon erfolgreich auf der Bühne. 10 Jahre Glanz, Glamour und Erfolg. Doch wie fing alles an mit den vier Pretty-In-Pink-Ladies? Und ging der Weg immer geradlinig steil nach oben? Gab es bei den vier so unterschiedlichen Sängerinnen von ‚Ladylike‘ immer nur Friede, Freude, Eierkuchen oder vielleicht hinter den Kulissen des Ruhmes eher Neid, Missgunst und Zickenterror? Im Musical ‚Ladylike‘ gibt „Produzent“ Markus Psotta Antwort auf diese brennenden Fragen.
Zusammen mit ihm blickt das Publikum zurück auf die Audition der fiktiven Band, bei der die Wahl auf die mondäne Claudette (Kira Maxein), das naive Hello Kitty-Girl Tiffany (Patricia Psotta), die taffe Ruhrpottbraut Eddi (Nadine Esser) und die wandelnde Wikipedia-Enzyklopädie Anna (Kerstin Rockstein) fällt. Dieser unglaubliche Charaktermix, der selbst die „Desperate Housewives“ in den Schatten stellt, will so gar nicht unter einen Hut passen und bringt den Produzenten mehr als einmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Doch mit Schokolade und Flachmann schafft er schließlich doch das Wunder eines ersten, gemeinsamen Auftritts – und siehe da: die geballte Frauenpower kommt beim Publikum an. Doch bis die Damen an der Spitze der Top 10 stehen, sind noch viele Stolpersteine wie Autogrammstunden mit dubiosen Fans, vernichtende Kritiken mit Schlammschacht-Gerüchten neidischer Reporterinnen und der immerwährende Zwist der vier Sängerinnen um Song- und Kostümauswahl zu überstehen. Der steigende Druck des Erfolgs nagt am Zusammenhalt der Gruppe, doch schließlich wachsen die vier Damen tatsächlich zusammen und aus Feindschaft entwickelt sich echte Freundschaft…
Tickets und weitere Informationen gibt es unter 0208/860072, auf www.niebuhrg.de und im Ticketshop des Theaters an der Niebuhrg (Niebuhrstraße 61, 46049 Oberhausen).