Preisträger des A-Cappella-Award Ulm 2016
"Quintense sind ehrlich, witzig und vermitteln unglaublich viel Gefühl.", so äußerte sich die Jury über das Gewinnerensemble des A-Cappella Award Ulm 2016. Mit ihrer exzellenten musikalischen Qualität, ihrer Originalität sowie mit unbeschreiblicher Feinfühligkeit, sangen sich die Leipziger in die Herzen der Jury und des Publikums und gewannen den 1. Preis. Nun kehren sie mit einem kompletten Konzert ins ROXY zurück.
Obwohl das Quintett erst 2015 gegründet wurde, hat Quintense die A-Cappella-Szene national und international bereits aufgemischt. Beim internationalen Wettbewerb "vokal.total" in Graz erhielt Quintense gleich mehrere Auszeichnungen. Sie gewannen die Kategorie Jazz, belegten in der Kategorie Pop den dritten Platz und erhielten darin auch den Publikumspreis. Außerdem erhielten sie den Newcomer-Preis "magenta talent trophy 2016" der A-Cappella-Agentur Magenta.
Das Quintett wird von Juan Garcia, Gründer und ehemaliger Sänger von Klangbezirk, Leiter des Dresdner Jazzchores "Voice it" sowie erfahrener A-Cappella- Arrangeur, gecoached. Quintense besticht mit groovigem Sound, einem phänomenalem Bass-Beat-Boxer und einer Sopranistin, die es mit so machem Popstar aufnehmen kann. Das Reportoire reicht von Jazz-Songs bis hin zu gefühlvollen Balladen.
Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend mit Musik der Extraklasse.
Mehr Informationen zu den Preisträgern sowie zum Wettbewerb finden Sie unter www.acappellaaward-ulm.de
www.quintense.de
Veranstalter: Stadt Ulm Kulturabteilung