SUPPE FÜR ALLE!
DIREKT AN DER ULMERSTRASSE - EINFAHRT TONFABRIK
BOULEVARD ULMER STRASSE
KUNST- UND KULTURPROJEKT
MIT INSTITUTIONEN, GRUPPEN UND MENSCHEN AUS DER ULMER STRASSE UND DER STADT AALEN
Suppe für Alle! Verschiedene Aalener Institutionen kochen jeweils einen Monat lang jeden Mittwoch eine Suppe. Ausgeschenkt wird an unserem pinken Küchenwagen an wechselnden Stationen entlang der Ulmer Straße. Zur Suppe gibt’s Kultur & Gespräche.
Von der katholischen Kirche bis zur Moschee, von der ehemaligen Fabrikanten-Villa zur Flüchtlingsunterkunft, der traditionsreichen Gesenkschmiede Schneider und dem Industriepionier Erlau zu den Ausbildungszentren DAA im Wi.Z und bfz, vom gebrannten Ton zu tanzbaren Tönen in der Tonfabrik: die Ulmer Straße verbindet eine Vielzahl von Institutionen und Orten, Momenten und Geschichten, die sinnbildlich ist für die Vielfalt unserer heutigen Stadtgesellschaft.
Zusammen mit zahlreichen Gruppen und den ansässigen Betrieben und Institutionen will das Theater der Stadt Aalen in seiner Jubiläumsspielzeit mit dem „Boulevard Ulmer Straße“ dieser Vielfalt und den Menschen, die hier leben, lernen und arbeiten, ein Gesicht und eine Stimme geben. Die Durchgangsstraße wird zur Flaniermeile für Erlebnisse und Entdeckungen!