Vielhomonie

Sa. 29. Oktober 2016, 20:00 Uhr

Infos

25 Jahre Vielhomonie Rhein-Ruhr – Premiere & Festprogramm

Up up and away – Airport der Liebe

In diesem Jahr feiert die Vielhomonie Rhein-Ruhr ihr 25 jähriges Bestehen. Damit gehört der „erste schwule Chor im Ruhrgebiet“, so nennt er sich im Untertitel, zu den ältesten Homosexuellen-Chören der Bundesrepublik. Das will natürlich gefeiert werden, doch nicht mit einem nostalgischen Rückblick, sondern mit einer Premiere. 

 „Up up and away“ heißt das neue Programm, und wer diesen 60er-Jahre Titel kennt (er diente einst der verflossenen US-amerikanischen Fluggesellschaft PANAM als Werbesong) weiß: Es geht in die Luft! Das heißt fast: Denn vom Check-In bis zum Boarding passieren im Abfertigungsbereich eines Flughafens allerlei große und kleine Dramen, Irrungen und Verwicklungen. Und wenn es dort nur so wimmelt von überdrehten Tunten und ganz „normalen“ Homosexuellen, ist das Chaos perfekt.

Mit Up up and away – Oder warum Stewardessen die wahren Königinnen der Lüfte sind (so der vollständige Programmtitel) verspricht die Vielhomonie wieder einmal einen turbulenten Abend mit großen internationalen Hits, ausgefeilten Arrangements, charmanten Choreographien und Szenen aus dem wahren Leben.

Die Premiere ist verbunden mit einem Festprogramm voller Überraschungen zum 25 jährigen Chorjubiläum, zu dem alle Besucherinnen und Besucher des Abends herzlich eingeladen sind.

29.10.2016

20 Uhr

Theater an der Niebuhrg, Oberhausen

Theater an der Niebuhrg
Niebuhrstr. 61-71 - 46049 Oberhausen - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.