Splendid presents: Mark Reeve @ CUE
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Am 15. Oktober machen wir da weiter wo wir am 04. Mai mit Deborah de Luca aufgehört haben:
10 Stunden besten Tech House und Techno inklusive Festival feeling gibt es dieses mal von MARK REEVE (Drumcode, Cocoon), Nicola Septem, Nasel & Ting, Electricsoulsystem und Hermann Hesse.
Mark Reeve:
Facebook: https://www.facebook.com/markreevemusic/?fref=ts
Soundcloud: https://soundcloud.com/markreeve
Szene: Großbritannien. Zeit: Frühe 90s. Mark Reeve, 12 Jahre alt, wird mit dem elektronischen Virus infiziert. Großbritannien ist in Techno-Rave-Fieber mit Breaks, Beats und Bass. Mark konzentriert sich auf den härteren Techno-Sound des London Funky Vibes und entwickelt seinen eigenen Stil. Im Alter von 16 Jahren beginnt er regelmäßig als Club-DJ zu spielen. Seine Begeisterung für pulsierenden elektrischen Sound war grenzenlos.
Mitte der 90er Jahre:
Der Reeve-Umzug nach Deutschland - ein Neubeginn für den jungen DJ.
Mark beginnt sich in Clubs, wie dem Omen, umzuschauen und erweitert seinen Horizont durch den Klang in Frankfurt (Deutschland) von Sven Väth, Ricardo Villalobos und anderen. Sein homebase sound bleibt Tech-House und Techno mit groovigen Rhythmen, bang out Beats und besonders hüftschwingendem Touch.
Im Jahr 2011 "The Big Year". Mark veröffentlicht seine erste EP auf Cocoon Recordings und "Daybreak on Mars" bekommt seinen ersten Spin von Sven Väth, dem Cocoon Meister selbst. Nicht nur der Top Hit hatte super Unterstützung von Väth und anderen, sondern auch "Lichtkleid" war ein Riesenerfolg und erhielte von dem einzigartigen Minus-Ikone Richie Hawtin support.
2012, Mark schließt sich mit Pig & Dan zusammen, die sich als eine fantastische Partnerschaft erwiesen hat. Soma Records war das erste Label und die letzte Stufe zur ersten EP „Origami“, die jetzt released worden ist. Mark wird auch seine „Dice" EP auf Soma Records im Mai releasen, die alles komplett macht. Nicht nur seine Original-Tracks sind zu hören, sondern auch Remix-Projekte die von Extrawelt, Arnaud Le Texier und Moonbeam - um nur einige zu nennen.
Mark ist als „non-stop“ DJ bekannt. Als Künstler hat er nicht nur seine wichtigsten Veröffentlichungen auf Kult-Label, Cocoon Recordings, sondern auch Soma, Bek Audio, Traumschallplatten, Trapez, Herzblut und Bedrock. Seine Tracks sind immer eine Mischung, die nicht nur auf der Tanzfläche sondern auch durch groovige Rhythmen begeistern.
Nicola Septem:
Facebook: https://www.facebook.com/Nicola-Septem-Artist-Page-419937271434330/?fref=ts
Nicola Septem ganz nach dem Motto schneller höher und weiter. Seine Hingabe und Passion gilt verspielten TecHouse-Klägen und deepem Techno. Nicht umsonst hieß seine 2010 gegründete Veranstaltungscrew „Going Deeper“. Als Mastermind der Reihe und seit 2013 mit TRAUMWELT organisiert und spielte Nicola mit vielen Größen der Szene Shows, unter anderem mit Felix Kröcher, Gregor Tresher, Extrawelt, Stephan Bodzin, Marco Bailey, Karotte, The Advent, Dominik Eulberg, Super Flu, Alan Fitzpatrick, Sasha Carassi, Aka Aka feat. Thalstroem, Gayle San, Egbert, Oliver Huntemann, Gary Beck, Alle Farben, Torsten Kanzler, Klaudia Gawlas und vielen weiteren hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern. Neben den Auftritten auf seinen eigenen Shows ist er ein gefragter Gast auf nahezu allen Techno-Events der Region. Sein spezielles Auge und ein feines Gespür für den richtigen Sound im richtigen Moment bescherten ihm eine große und zunehmend wachsende Fanbase. Mit seiner Anfang 2013 begonnen Residency bei TRAUMWELT begann ein weiteres, spannendes Kapitel für den umtriebigen Künstler. Daneben ist Nicola Septem zusammen mit Martin Eyerer und Raphael Dincsoy Resident bei der Session Deluxe "Heimspiel" Reihe im Climax Stuttgart.
Nasel & Ting:
Facebook: https://www.facebook.com/Nasel-Ting-1689511554650992/?fref=ts
Hermann Hesse:
Facebook: https://www.facebook.com/hermannhessemusic/?fref=ts
Enjoy Splendid Moments!!
Infos: info@eventbrothers.net