Einlass: 20:00 | Beginn: 21:00 | Eintritt: 6 - 8 € | Tickets an der Abendkasse
Lesung mit Musik? Musikalische Lesung? Was es denn jetzt werden soll, konnte Robert von NO SURPRISING NEWS auch noch nicht so genau beschreiben. Dürfte also interessant werden.
DIRK BERNEMANN wurde vor kurzem im westlichen Münsterland geboren, schreibt seit er es kann. 2005 erschien sein Erstlingswerk "Ich hab die Unschuld kotzen sehen". Dann folgten in regelmäßigen Abständen Bücher, die den "papiergewordenen Urinstrahl am Unterhaltungsbein des Literaturbetriebs" darstellten. Das war auch so gewollt. 10 Jahre später hat sich nichts verändert. Das Leben ist weiterhin ernst. DIRK BERNEMANN hat 2015 im "Wie schön alles begann und wie traurig alles endet" seinen ersten Liebesroman vorgelegt. Eigentlich, sagt er aber, sind alle seine Bücher Liebesromane.
NO SURPRISING NEWS ist deutschsprachiges Ein-Mensch-Schrei-Punk-Projekt aus Dortmund. „Vorgetragen werden ernste Texte, mal mit viel Wut im Bauch, manchmal verzweifelt, verständnislos, oder sogar sarkastisch, immer begleitet von einer hektisch gespielten aber melodisch klingenden Akustik-Gitarre. Inhaltlich bekommen die Zuhörer*innen Gedankenfragmente, Zitate aus dem Leben, manchmal nicht bis zum Ende gedacht, nur für sich stehend zu hören: handelt es sich bei den Texten irgendwie um Momentaufnahmen, Standbilder eines jungen Menschen, der sich in der Verworrenheit der Welt verlaufen hat und versucht das alles irgendwie aufzuarbeiten. (…) Musik für alle, die sich auf das umfassende Gedanken machen einlassen wollen. Und manchmal dabei schreiben könnten - oder es eben tun.“ (TRUST)
DIRK BERNEMANN
www.dirkbernemann.de
http://dirkbernemann.blogspot.com
NO SURPRISING NEWS
http://nosurprisingnews.blogsport.eu/
https://nosurprisingnews.bandcamp.com/
www.kreativfabrik-wiesbaden.de