Cyrano

Fr. 29. April 2016, 20:00 Uhr

Infos

Ein Abend mit ihm, Cyrano. Eine Lampe, ein Stuhl, ein Mann, sein Publikum und die Frage: Wer ist Cyrano eigentlich? Ein Kaleidoskop aus Erinnerungen in 45 Minuten.

Der gefürchtete Kämpfer, der sprachgewandte Poet, der begnadete Freigeist, der großnasige Mann vom Mond voller Geheimnisse und Gegensätze erinnert sich in seinen letzten Augenblicken. In diesen Momenten ist er einer ganz nah: seiner großen Liebe. Doch seine Hässlichkeit lässt nicht nur diese Liebe, sondern gerade ihn und alles, was er in sich vereint, gnadenlos scheitern.

Auf Basis des Stücks "Cyrano de Bergerac" von Edmund Rostand haben die jungen Theatermacher Max Sauer und Corinna Huber eine Textkollage erstellt, der der Figur Cyrano, gespielt von Laurenz Lerch, kurz vor seinem Tod den Raum zum Erinnern lässt. Begleitet von einer Klangcollage aus Orgelimprovisationen von dem Würzburger Kirchenmusiker Hans-Bernhard Ruß und von der Kostümbildnerin Christine Leers mit viel Raum für die eigene Imagination ausgestattet, geht es schlicht um die Figur Cyrano. Dessen Wiedererinnerung als ein Kaleidoskop aus Momenten macht ihn für die Zuschauenden erfahrbar und lässt sie doch plötzlich alleine mit der Frage: Wer ist Cyrano?

Schauspiel: Laurenz Lerch
Inszenierung: Max Sauer
Musik: Hans-Bernhard Ruß
Ausstattung: Christine Leers
Dramaturgie: Corinna Huber

Einlass ab 19.30 Uhr
Reservierungen unter reservierung.cyrano@gmail.com
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.