Samstag, 16. April 2016
D´Julz (Bass Culture Records / Paris)
Dimitrios & Vincenzo (Basement / Stuttgart)
Ronay (Basement / Stuttgart)
Apostolis (Basement / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr
Eintritt bis 00:30 Uhr - 5.- Euro danach 10.- Euro
Ein echter Romy-Birthday steht an: Dimitrios, unser Resident-DJ, der zusammen mit seinem Kollegen Vincenzo seit Jahren bei uns für bestes Rahmenprogramm vor und nach international DJ-Größen für Ekstase sorgt, feiert Geburtstag! Wir haben uns darum für eine intime Familienfeier entschieden. Der Jubilar, seine Freunde, ihr, und dann noch als Special Guest der französische Elektronik-Held D´Julz. Ach ja, liebe Romy-Friends: Eure Liebsten sind natürlich auch eingeladen!
Mit DJs ist es oft wie mit Wein: je älter und reifer, desto besser. Also – das trifft sicher nicht auf alle Plattenakrobaten zu. Auf D´Julz aber ganz bestimmt. Der französische DJ und Produzent ist so etwas wie das Aushängeschild der Pariser Elektronik-Szene. Dort bespielte er Anfang der Neunziger die ersten Raves, womit er einen nicht unerheblichen Beitrag zur Entwicklung der französischen Clubwelt beisteuerte. 1993 zog er kurzfristig nach New York – dort verfeinerte er seinen DJ-Sound. Kurz darauf kam er in seine Heimat zurück, wo er mit offenen Armen empfangen und gleich an die Decks der wichtigsten Clubs gestellt wurde. Es folgten Auftritte in Belgien, Holland und auf Ibiza (ja, noch lange vor dem Hype!). Seine erste Platte erschien 1996 – treibender Techhouse mit viel Liebe zum Detail und einer doppelten Portion guter Laune. Schon auf dieser Platte hört man, wie vielseitig er ist – denn Genregrenzen sind für ihn dazu da, eingerissen zu werden. Er pickt sich lieber aus jedem Style die besten Bits heraus, legt druckvolle Beats drunter, und ab geht’s. Und dieser D´Julz-Style kommt an – seit ´99 veröffentlicht er kontinuierlich Platten auf den erfolgreichsten Labels der Elektro-Welt, wie „20:20 Vision“, „Ovum Rec.“, „Poker Flat“, „Dessous“, „Get Physical“, „Mobilee“ und „Rekids“. Darunter befinden sich auch Tracks, die längst zu Klassikern mit Hands-in-the-air-und-Augen-zu-Garantie geworden sind, wie etwa „Just So You Know“.
Aber nicht nur auf Platte trägt er seine Definition elektronischer Tanzmusik in die Welt hinaus, sondern auch mit seinen Partys. Speziell mit einer Partyreihe: der „Bass Culture“-Night, die seit 1997 monatlich im legendären Pariser Rex Club stattfindet und damit die am längsten laufende Reihe des Clubs ist. Kein Wunder also, dass auch er die hauseigene Compilation-Reihe „Rexperience“ zusammenstellen und mischen durfte. Seit sieben Jahren ist er auch stolzer Label-Papa von „Bass Culture Records“, wo bereits über 50 (!) Platten erschienen sind. D´Julz gilt als einer, bei dem eines sicher ist: Tanzmusik von höchster Qualität!
Und wer bringt an diesem Abend die Clubber auf Betriebstemperatur? Na klar: Geburtstagskind Dimitrios und sein Partner-in-Cime Vincenzo – die ultimativen Romy-Helden, die zum Romy gehören wie der Fernsehturm zu Stuttgart. Zwei Jungs, die mehr sind als ein DJ-Duo. Sie sind vielmehr ein Versprechen, und zwar für blanke Abfahrt. Denn ihre mitreißenden Techhouse-Sets sind euphorisch, locker und drückend, und bringen jede Tanzfläche in Sekunden zum Überkochen.
Da geben seliger ist als nehmen, bekommt an diesem Abend jeder fünfte Gast eine Romy S. Bag!