Aktionstag - "Mach mit. Werde fit"

Do. 07. April 2016, 08:00 Uhr

Infos

Ein Aktionstag rund um den Glaspalast mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen aus Sindelfinger Schulen und Kindergärten den Spaß an der Bewegung und die Vielfalt des lokalen Angebots zu vermitteln. Im Jahr 2014 fand er zum 2. Mal statt und das Interesse war groß: 1.450 Schüler und Kita-Kinder konnten zum Sportschnuppern bewegt werden. Jeweils drei von 29 Sportstationen werden klassenweise ausprobiert und die Kids sind mit Begeisterung bei der Sache. Die Organisation und Betreuung des Sportevents schultert die Bürgerstiftung gemeinsam mit Stahl SportShop, AOK, VfL-Sportwelt, HORNUNG Turn-Sport-Fitness-Geräte, Firma Sehne (gesponserte Brezeln), den Marktbeschickern und fast 100 Helfern aus Schulen und Vereinen. Ein logistisches Meisterwerk ist allein die Organisation.

Dank unserem wunderbaren Netzwerk an Zeitstiftern können wir diesen wichtigen Tag auch reibungslos stemmen. An dieser Stelle herzlichen Dank!

„Mach mit. Werde fit.“ hat nicht nur das Ziel, Kinder zum Sport anzuregen und ihnen das vielfältige Angebot in Sindelfingen aufzuzeigen, es ist auch die Auftaktveranstaltung des im Mai stattfindenden „Schüler-Marathons“. Erstmalig wurden 2014 Mappen an die Kinder verteilt mit einer Teilnahmeurkunde sowie dem Sportangebot aller Sindelfinger Vereine.

Veranstaltungslink: buergerstiftung-sindelfingen.de

Veranstalter: Bürgerstiftung Sindelfingen

Glaspalast Sindelfingen, Rudolf-Harbig-Str. 10, 71063 Sindelfingen
Glaspalast
Rudolf-Harbig-Straße 10 - 71063 Sindelfingen - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.