The BlueBeats (AT) | Acoustic Session | Blue Monday | Rockhouse Salzburg

Mo. 04. April 2016, 20:30 Uhr

Infos

„The BlueBeats Acoustic-Session“
mit Songs von den Beatles, Tom Petty, Eric Clapton, Bob Dylan, Joe Cocker u.v.m.


Die BlueBeats, entstanden aus einer Schülerband, waren die ersten die 1965 den Mersey-Sound aus Liverpool nach Salzburg brachten. Der Bandname sollte die Assoziation zu ihren damaligen musikalischen Vorbildern, den Beatles, herstellen und bald waren sie die Protagonisten der Beat- und Rockszene in Salzburg und der weiteren Umgebung. Natürlich hat sich die Band weiterentwickelt und damit klarerweise ihre Musik. Zum Repertoire zählen nun verschiedene Stilrichtungen, welche zum Teil auch von den zu den Urgesteinen Fritz Pichler und Rudi Fürschuss neu dazu gestoßenen Musikern (Heidi Stangl, Reinhard Bayer, Günther „Guggi“ Pletschacher) eingebracht wurden. Aber selbstverständlich wird auch aus dem umfangreichen Reservoir der vier Liverpooler geschöpft.

So werden auch, diesmal in einer „Acoustic-Session“, wieder ausgewählte Songs u.a. von den Beatles, Tom Petty, Van Morrison, Bob Dylan, Joe Cocker, Eric Clapton, aufbereitet und interpretiert in Akustik-Versionen, dem Publikum nahegebracht.
„A splendid time is guaranteed for all !“

Die Band:
Heidi Stangl, Bass-Guitar
Reinhard Bayer Keyboard, Voc.
Günther „Guggi“ Pletschacher, Drums
Fritz „Giovanni“ Pichler Guitar, Voc.
Rudi Fürschuss Guitar, Harp, Voc.
Rockhouse
Schallmooser Hauptstraße 46 - 5020 Salzburg - AT
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.