Wenn sich am 24. und 31. Oktober 2015 langsam die Dämmerung über Burg Satzvey legt, sollten die Besucher der mittelalterlichen Wasserburg starke Nerven haben. Schon auf der Brücke werden die eintreffenden Gäste ab 18 Uhr vom schaurigen Fährmann auf dem Burgweiher stumm beäugt – die perfekte Einstimmung auf die gruselige Nacht und nur der Beginn eines unheimlichen Abends mit Gänsehautgarantie.
Unzählige Gruseleffekte, sowohl im Labyrinth des Schreckens im Burgpark als auch auf dem gesamten Burggelände bereiten selbst mutigen Gesellen gehörige Schrecken. Wie aus dem Nichts tauchen unheimliche Gestalten und geisterhafte Händler auf, eingehüllt in die schauerliche Atmosphäre des fahlen Lichts.
Magie, Feuerkunst und schaurige Rockmusik
Zauberei und Magie, verwoben mit Mythen und urbanen Legenden – mit verblüffenden magischen Experimenten fasziniert Drake die Burgbesucher, während die Feuerkünstler von Leicht Entflammbar mit ihrer Feuershow zu schaurig-rockiger Musik den Gästen im Gutshof einheizen. Um 21 Uhr beginnt dann die große Aftershowparty mit DJ im Geistersaal, bei der sich Gespenst und Werwolf zu einem nicht enden wollenden Tanz die Hand reichen.
Halloween-Kinderland
Während sich die Eltern in die Geisterwelt wagen, feiern die jüngeren Gäste im „Halloween-Kinderland“ in einem eigenen Saal von 18 bis 22 Uhr Halloween auf kindgerechte Weise: Unter Aufsicht wird hier gespielt, gemalt und gebastelt. Die selbst gestalteten Geistermasken dürfen als Andenken mit nach Hause genommen werden.
Die Kartenanzahl ist limitiert!
Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung am 31.10. schnell ausverkauft, daher empfehlen wir den Termin am 24.10.2015 – das Programm ist an beiden Tagen gleich!
Der Vorverkauf startet am 01.07.2015!