Flinte - deutschspr. Singer/Songwriter Konzert im Austerclub

Mi. 14. Oktober 2015, 20:00 Uhr

Infos

Frühjahr 2014 in Berlin/Kreuzberg: Zwei alte Kumpels sitzen an der Bar ihrer Lieblingskneipe und klagen sich mal wieder gegenseitig ihr Leid. Es sind die Sängerin Alexa Voss alias Flinte und der Gitarrist David Gärtner aka Dave. Ihr Gespräch dreht sich um, wie sollte es anders sein, die Liebe und darum, dass sie ab und zu wirklich ein Arschloch sein kann. Und was hilft bei Liebeskummer? Sich betrinken? Traurige Lieder schreiben?

Die Antwort lautet: Beides! Genau so entsteht der erste gemeinsame Song von Dave und Flinte. Die beiden merken schnell, dass das gemeinsame Musikmachen heilsame Kräfte und sozusagen eine therapeutische Wirkung auf sie hat.
Und „Peng“! Die Band Flinte wird gegründet!

Von jetzt an pfeifen die beiden auf zickige Tussis und unentschlossene Kerle. Sie konzentrieren sich lieber vollkommen auf die Musik, spielen live so oft es geht und schreiben neue Songs. David komponiert Melodien, die einen liebevoll in den Arm nehmen und Flintes deutschsprachige Texte können zwar tief und ernsthaft sein, doch hinterlassen den Hörer nie ohne ein Schmunzeln.
Der Stil der Band changiert zwischen Pop, Rock, Singer-Songwriter und Soul.

Inzwischen sind mehr und mehr Lieder entstanden, in denen es nicht mehr nur um gebrochene Herzen geht, sondern um alles, was uns bewegt: Das Leben, die Freundschaft, Abenteuerlust, persönliches Wachstum oder auch einfach ein Abend mit dem besten Kumpel in der Lieblingskneipe.

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.