Samstag, 20. Juni 2015
Stil vor Talent Nacht
Björn Störig (Stil vor Talent / Berlin)
Boy Next Door (Stil vor Talent / Berlin)
Chronos (Quo Vadis / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr
Sie haben Stil, sie haben Talent, sie haben viel Musik im Gepäck, und sie haben einen Auftrag – nämlich die Romy ins ultimative Partyglück zu führen: Björn Störig und Boy Next Door von Oliver Koletzkis Label „Stil vor Talent“ rücken an, um es mal wieder gehörig im Kessel rappeln zu lassen!
Call him Groove-Machine: Björn Störig ist der Meister des Beats. Immerhin ist er Schlagzeuger, Produzent und DJ in einer Person! Ganz besonders angetan haben es ihm melodiöse, euphorische und knusprig-funky House-Beats. Nach einigen Stationen in verschiedenen Bands legte er sich mit 16 das nötige Equipment zu, um DJ zu werden. Eines Nachts lernte er dann Oliver Koletzki kennen. Die Beiden waren sich auf Anhieb sympathisch, und legen seitdem ab und zu zusammen auf. Nach Björns Umzug nach Köln verlief sich die fruchtbare Zusammenarbeit – vorerst. Denn sechs Jahre später klingelte Oliver beim verdutzten Björn durch, da er einen Drummer für sein Band-Projekt The Koletzkis suchte. Björn sagte sofort zu – und tourte mit The Koletzkis durch ganz Deutschland. Dazu durfte er auch bei den Aftershow-Partys auflegen, wo seine Leidenschaft fürs DJing wieder zum Leben erwachte. Es dauerte nicht lange, da zählte er zu den interessantesten und besten House-Acts der Republik. Ein Status, der anhält, und den er auch mit seinen Produktionen untermauert. 2011 feierte auf „Stil vor Talent“ seinen Einstand mit „Humming Top“, kurz darauf erschien die „Animal Trainer vs. Björn Störig“-EP. Noch ganz fresh in den Download-Stores: „Uh My“ auf dem brandneuen Label „DisCow“.
Seinen Gig bestreitet Björn aber nicht allein: Boy Next Door ist auch mit von der Partie. Kommen wir erstmal auf den DJ-Namen zu sprechen. Boy Next Door, das ist natürlich pure Untertreibung. Denn der Gute ist 50% von Channel X, einem der erfolgreichsten deutschen Elektronik-Acts. 2007 veröffentliche er als Teil dieses Duos seine erste Platte, und wurde sofort von Oliver Koletzki für „Stil vor Talent“ unter Vertrag genommen. Denn was Channel X da an Musik bot, - deeper atmosphärischer House und verspielter Großstadt-Elektro -, das konnte sich Koletzki nicht durch die Lappen gehen lassen! Als Boy Next Door verwirklicht André Quasar nun sein neues Solo-Projekt. Musikalisch geht’s hier aber nicht minder mit Schmackes zur Sache. Muss man sich nur mal seine Tunes auf „Katermukke“ und natürlich „Stil vor Talent“ anhören, wo zuletzt „Living A Lie“ erschien. Fassen wir also zusammen: Stil+Talent+Romy = Abfahrt! Yay!