SAMSTAG | 30.05.2015
CUE CLUB STUTTGART
▼ Ray Okpara
(AMA RECORDINGS // MOBILEE // OSLO):
Ray Okpara sieht seinen musikalischen Ursprung im underground Westcoast Hip Hop, Funk und Soul.
Hier lernte er seinen langjährigen Partner Johnny D kennen. Beeindruckt von verschiedenen elektronischen Stilrichtungen, die die beiden auf ihren Streifzügen durch das Nachtleben mitnahmen, weckten die ersten UK Garage-Platten seines damaligen Mitbewohners sein Interesse am Auflegen.
Die Faszination und Vielfalt, die ihm die House-Musik bot, führte ihn bereits früh in seiner Karriere zu einem Stilwechsel. Anfangs sehr vokallastig, wie bei den von ihm, Johnny Debese und Nick Curly unter dem Namen RAJO veranstalteten Events, die die Begeisterung des Publikums im Rhein-Neckar-Delta auf sich zogen; konzentrierte er sich später mehr auf einen deepen, souligen, minimalen aber auch gleichzeitig pushenden Beat. Durch die elektronische Bewegung im Mannheimer Jungbusch beeinflusst, brachte auch er die technoide Seite in seine Sets mit ein, ohne sich drastisch von seinen Ursprüngen zu entfernen.
Ray arbeitet sehr viel mit Loops und Samples. Sein Sound geht klar nach vorne.
Er selbst bezeichnet ihn als Deep-Minimal Tech-House - was ungefähr auch zutrifft.
Nach der ersten Heimspiel Party (25 Djs auf 5Floors) die von allen Größen und bekanntesten DJ´s der Rhein-Neckar-Szene beschallt wurde, beschloss Ray Okpara mit Nekes Danias, Johnny Debese und Federico Molinari am 1.Oktober 2004 die Pforten des Zoo Clubs zu eröffnen. Darunter Bookings wie Steve Bug, Luciano, Sean Dimitrie, Gabriel Ananda, Dorian Paic, Cassy, Eloi Brunelle, Markus Fix, Pheek, Amir Javasoul uvm.
Im März 2005 ist er nach Berlin gezogen, um neue Impressionen zu sammeln und sich musikalisch sowie im Leben weiter zu entwickeln. Inzwischen ist er fester Bestandteil im Mobilee Roster und führt parallel sein Label Ama Recordings. Hinter dem großen Lächeln und den Wiley Dreads verbirgt sich einer der gravierendsten House-Musik Produzenten / DJs unserer Zeit.
▼ Alvin Kyer (FINCA)
Alvin Kyer ist ein DJ und Produzent für elektronische Musik. Als Sohn einer türkischen Arbeiterfamilie hat er seine Karriere in verschiedenen Genres mit 12 Jahren gestartet. Im Jahre 2004 hat er bereits große Nummern in der deutschen Rap Musik an den Start gebracht. Alvin reiste anschließend nach Ibiza und entdeckte seine Liebe zur elektronischen Musik.
Er startete noch im selben Jahr und wurde vom legendären M1 Club gesponsert.
Nach dieser großartigen Zeit hatte er mehrere Support Gigs unter anderem für Größen wie LOCO DICE, RICHIE HAWTIN, RICARDO VILLALOBOS, GAISER, MAGDA, DJ RUSH, CHRIS LIEBING und KAROTTE.
▼ Milyano (BRUJA // SEMF)
Milyano hat ein Gespür für treibende Rhythmen, tiefe Bässe und melodische Beats. In seinen Sets geht es um wirkliche Arrangements, Individualität gepaart mit musikalischer Vielfalt, bei der ein innovativer Sound entsteht der die Crowd mit Sicherheit tanzen lässt. Seine Produktionen genießen in der Szene Respekt und bilden den Großteil seiner DJ Sets, ein kleiner Teil seiner unzähligen Produktion wird auf dem eigenen Label Truelikemonday erscheinen.
▼ Scissors b2b Patrick Jacobi
(TAKTSCHMIEDE // KLANGFRAGMENT)
Wie gewohnt beglücken uns unsere beiden Residents mit einen back to back Set der Extraklasse. Eine gesunde Mischung aus Verrücktheit und den ständige Drang nach vorne, macht diese Mischung zu etwas ganz Besonderem. Bestimmend, treibend und groovig beschreibt ihren Sound am besten.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Supported by KLANGFRAGMENT